News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 171246 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Gänselieschen » Antwort #1365 am:

Interessant - aber ich habe jetzt einen 4 kg-Sack-RC stehen - mir kommt grad kein weiteres Futter ins Haus ;)L.G.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1366 am:

Bis der Sack geleert ist, kannst du hier, hier und hier ein paar Infos zu Katzenfutter nachlesen...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1367 am:

Oh je, vier Wochen lesen. Ich bin, so sagt mir mein Gefühl, schon durcheinander genug im Hinblick auf die Fütterei. Daran ist das www nicht unschuldig.LG.
muermel

muermel » Antwort #1368 am:

Meinst Du Eva *unschuldigguck*? Aber Du hast da was missverstanden. Es ging nicht um den Reis an sich, sondern um die Menge und die war halt zusammen mit den Haferflocken bissel hoch.
Ich habe extra noch mal "rückwärts gelesen", ja, Eva hatte geäußert: Einer Katze mit Durchfall Reis oder Haferflocken zuzumuten ist nicht fair. Und ich glaube, hier ist nichts missverständlich. Mir ging es auch überhaupt nicht darum, wer hier was gesagt hat, und das sollte auch keine Bewertung der Meinung sein, aber ich weiß nicht recht, ob ich mich wirklich viel zu leicht verunsichern lasse. ???Aber eines stimmt wohl, es gibt sowieso kein absolut Richtig oder Falsch. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1369 am:

LIESCHEN, MÜRMELE, Ihr habt recht. Es gibt kein absolutes richtig oder falsch, egal ob es um die Fütterung unserer Tigerchen geht, um Impfungen, den Umgang mit dem "anderen" Geschlecht oder ums Kochen. Es gibt immer zwei Seiten.Unser Rocky wurde gut 20 Jahre alt und mampfte überwiegend Trockenfutter und Essen aus dem Supermarkt bzw. dem Drogeriemarkt. Und unser kerngesunder Bubele starb an einem Abszeß, der sich so schnell entwickelte, dass alles vorbei war bis wir überhaupt registrierten was abging (Abszeß am Köpfle. brach nach innen auf).Wir füttern das was wir für richtig halten. Besser, wir füttern das, was die Meute mag.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1370 am:

Bis der Sack geleert ist, kannst du hier, hier und hier ein paar Infos zu Katzenfutter nachlesen...
Ich gestehe, ich bin auch erst vor einiger Zeit durchs Internet draufgekommen, dass die meisten Supermarkt -Futtersorten nicht das Ideale für sind.
muermel

muermel » Antwort #1371 am:

Öhm, hast Du vielleicht Tag und Monat vertauscht? Du wärst nicht die Erste, der das passiert ;).
:-[ :-[ Oh, wie peinlich, ich glaube, Du hast Recht! :-[ :-[Bitte, bitte, vergesst das Ganze und lasst und bis zum Tag X einen Nicht-Geburtstag feiern!!
muermel

muermel » Antwort #1372 am:

Ach, was meinst Du, wie verschiedenartig Katzensprache ist! Toby sagt "Mi", "Mrrrow", "Maaau", "Ma Ma Maaa", gurrt, tremoliert, zetert, singt, quietscht gelegentlich, seufzt, schnarcht, stöhnt, ... Isaak macht "Mooaaaauuu", "Ma!" und Sophie "Ah!", "Äh!", "Mieee" ...usw. usf. Für manche Geräusche hab ich nicht mal eine Umschreibung ;D.
:D :D Aber die gelieferten "Übersetzungen" und Beschreibungen aus dem Kätzischen sind einfach toll!! ;D
muermel

muermel » Antwort #1373 am:

Nochmal dazu, dass Nelchen die Liegemöglichkeiten ihres Kratzbaumes eigentlich nicht nutzt:BildMein Mann meinte, dass sie da aussieht, wie in einem Eierbecher ;DAls sich Nelchen heute in dieser Plüschmulde niedergelassen hat und ich sie dort ausgiebig gestreichelt habe, schnurrte sie heftig und "tröpfelte" dann aus dem Schnäuzchen. Als sie 2009 zu uns kam und sie einer von uns auf dem Schoß hatte, war der "Untergrund" nach einem Weilchen immer deutlich feucht. Das hat ein wenig nachgelassen, aber sie "sabbert" noch immer, wenn sie gerade in besonders schmusiger Stimmung ist. Meine Freundin kennt das von ihrer Katze auch - wie ist das bei Euren Katzen?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1374 am:

Nelchen schaut wirklich aus wie in einem Eierbecher.MÜRMELE, wehe Du behauptest DANN auch, Du hast keinen Geburtstag. Dann haue ich Dich >:( Guckt mal was ich gefunden habe: http://www.katzenjournal.eu
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #1375 am:

Dann haue ich Dich >:(
:o :oAlso wenn mir hier mit Gewalt gedroht wird :'( :'( ;)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1376 am:

Mir ging es auch überhaupt nicht darum, wer hier was gesagt hat, und das sollte auch keine Bewertung der Meinung sein, aber ich weiß nicht recht, ob ich mich wirklich viel zu leicht verunsichern lasse. ???
Ähem, das Obige schrieb ich eigentlich nur aus Verlegenheit, weil ich manchmal den Eindruck habe, dass ich euch ein bisschen überfordere, wenn ich euch so mit Infos zutexte. Das ist aber wirklich nur gut gemeint, weil wir halt auch schon Einiges mit den Fellnasen durchgemacht haben. Wenn es zuviel wird, dass überlest es einfach. Nix für ungut ;) .
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1377 am:

Mein Mann meinte, dass sie da aussieht, wie in einem Eierbecher ;D
;D ;D ;DDas Foto unten war der Grund, warum ich damals einen neuen Kratzbaum bestellt hatte. Und dabei war das Madamchen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal ausgewachsen.Ein bisschen gesabbert wird hier auch, wenn ich Toby oder Sophie intensiv streichle. Besonders Toby sabbert, wenn ich seine Öhrchen knautsche. Da verdreht er total die Augen und kriegt sich vor Begeisterung kaum noch ein.LG Dicentra
Dateianhänge
passt_nicht_2006-12-21_118.jpg
Dicentra

Dicentra » Antwort #1378 am:

Interessant - aber ich habe jetzt einen 4 kg-Sack-RC stehen - mir kommt grad kein weiteres Futter ins Haus ;)
Das ist völlig in Ordnung. Wenn man herausfinden will, was ein Katz verträgt, dann sollte man nicht zuviele Futtersorten auf einmal oder kurz nacheinander probieren (einer unserer Anfangsfehler *seufz*). Die Züchterin meinte damals, dass es gut 4-6 Wochen dauert, bis sich die Verdauung komplett auf das neue Futter eingestellt hat. Fand ich ganz schön lange. Wenn ich Toby allerdings das falsche Futter gegeben habe, hab ich das meist schon nach 2-3 Tagen bemerken dürfen.@Barbarea: Das ist aber eine tragische Geschichte mit euerm Bubele :'(.Das Foto unten habe ich gerade beim Sichten alter Fotos gefunden, ich weiß aber nicht mehr, ob ich das schon mal gezeigt hab.LG Dicentra
Dateianhänge
suchbild_2006-07-16_047.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1379 am:

Hallo Dicentra !Ein Bild für Götter :D :D, wie cool er oder sie da hängt. Schön.lg. elisSir Seppi sappert nicht, aber er schluckt dauernd die Spucke runter wenn er das schmusen genießt. Das habe ich noch bei keiner Katze erlebt, bisher haben alle gesabbert beim schmusen.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten