News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79676 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Nomadin » Antwort #60 am:

die rosenkohlzeit müssen wir einfach ausnutzen :P
Ja, geht mir auch so :D Aber heute gab's zur Abwechslung mal was "sommerliches": gegrillte Hühnerkeulchen mit Tomaten-Zucchini-Paprika-Gemüse.
borragine

borragine » Antwort #61 am:

So, auf diesen Beweis habe ich gewartet! 8) 8) 8) Nicht nur Schokolade macht glücklich, sondern auch Eiernudeln. Der Grund: Der in Eiern enthaltene Eiweissbaustein Tryptophan sorgt im Gehirn für die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin. :D :D :D :D Also esst mehr Pasta und ihr werdet von selbst fröhlicher ;D ;D ;D ;)
leider muss ich dich enttäuschen: in ziemlich viel echte pasta darf gar kein ei rein, das wäre sogar das allerletzte! ;)
Da stimme ich Irisfool 200-300 prozentig zu und muss Dir, Zwerggarten, leider widersprechen; als Beleg sende ich Dir gerne einige Rezepte aus meiner Lieblingskochzeitung (italienisch) zu. ;) 8) :D lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #62 am:

Da muss ich aber auch etwas zu sagen: Pasta mit Ei heißt Pasta all' uovo und ist eher die Ausnahme. Die meisten italienischen Nudelsorten bestehen nur aus Hartweizengrieß, Salz und Wasser.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #63 am:

Ich habe mal ein paar Wochen in einer Eierfabrik gearbeitet, vor Ostern. Die Eier kamen in Kartons an und waren schon etliche Wochen alt. Alle gesprungenen Eier mussten wir in ein offenes Gefäss aufschlagen, das Zeug ging dann in die Nudelproduktion (hat man uns zumindest gesagt).Aussen an den Bruchkanten war manchmal etwas Schimmel. Aber das ist schon lange her, so um die 28 Jahre.Ich esse keine Eiernudeln mehr.
Alle Menschen werden Flieder
Tara

Tara » Antwort #64 am:

Ich auch nicht, seitdem ich ähnliches in Öko-Test oder einer ähnlichen Zeitschrift gelesen habe. Lange her.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
borragine

borragine » Antwort #65 am:

Ja Thomas, bei Nudelsorten stimme ich Dir zu, aber die Pasta fresca ist immer mit Ei (ich kennne sie aber hauptsächlich aus Norditalien, da kommt sie häufig vor; über weiter südlich gelegene Regionen kann ich keine Aussage machen).lg, borragine
borragine

borragine » Antwort #66 am:

Da sich meine Antwort mit Tara und Dunkle überschnitten hat, melde ich mich nochmal: Fertige Eiernudeln esse ich auch nicht, aber wenn ich selber welche mache (und das ist im Moment dank der pur-Gartenküche häufig der Fall), nehme ich auf 100 gr Mehl ein Ei (von einer Freundin mit glücklichen Hühnern).lg, borragine
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #67 am:

... die Pasta fresca ist immer mit Ei ...
Pasta fresca heisst doch nur, dass die Pasta frisch ist. Ob mit oder ohne Ei.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
borragine

borragine » Antwort #68 am:

... die Pasta fresca ist immer mit Ei ...
Pasta fresca heisst doch nur, dass die Pasta frisch ist. Ob mit oder ohne Ei.Liebe GrüßeThomas
Ich kenne aus Norditalien die Definition so, dass Pasta fresca und Pasta all' uovo identisch sind. Aber da das in Italien, meiner Erfahrung nach, von Dorf zu Dorf variieren kann (wie eigentlich alles), will ich mich da auf gar nichts festlegen....lg, borragi9ne
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #69 am:

es gab/gibt/wird geben: honigfrühstück (dank eines honig-adventskalenders) :)
Dateianhänge
honigfruehstueck_201212_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

... ich hatte zentnerweise sushi. :-X
8)
Dateianhänge
sushi_20121205_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #71 am:

:o *will auch Honigadventskalender haben* :)Nachtrag von gestern: Grünkernkohlrouladen mit rohen Bratkartoffeln.
Dateianhänge
0729.jpg
(38.75 KiB) 34-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #72 am:

Heute gab es Seelachs mit Kräutersahnesoße, Curryreis und Broccoli. Durch die leckere Soße war der Fisch sogar schmackhaft ::) ;D .*mag einfach keinen Fisch :-[ *
Dateianhänge
0764.jpg
(53.45 KiB) 38-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nomadin

Nomadin » Antwort #73 am:

Puten-Reis-PfanneMerkt man, daß ich v.a. mittags gern alles aus einem Tiegel bruzzle? :-[
borragine

borragine » Antwort #74 am:

@ Quendula: Ich nehme die Grünkernkohlrouladen mit Bratkartoffeln, die sehen lecker aus. :) Wir hatten gestern italienisch: Polenta pasticciata, ein Auflauf mit Polentascheiben, gebratenem Hack und viel Butter und Parmesan. Ich liebe gebratene Polenta, auch wenn sie gestern beim Auffüllen etwas auseinandergebröselt ist.lg, borragine
Dateianhänge
polbor.jpg
Antworten