News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79901 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

uliginosa » Antwort #120 am:

Der Saibling sieht lecker aus! :D Wenn auch nicht ganz so dekorativ angerichtet, wie die Felchen. Und die Putenkeule braucht noch etwas - ist inzwischen sicher fertig.Und wenn ich mir die Bilder so ansehe - muss ich jetzt kochen gehen - Fleischklößchen, Kartoffelstampf, äh, -brei und Rosenkohl.Und lässt dich bekochen, Oile, beneidenswert! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lieschen

Lieschen » Antwort #121 am:

Es gab heute den letzten eigenen Frisee, reis und dicke Bohnen mit Zwiebeln und Schafskäse.
Tara

Tara » Antwort #122 am:

Ich hatte gestern im Restaurant eine sehr mäßige Ente, die ohne die Sauce wohl wesentlich besser geschmeckt hätte, mit Kartoffelklößen (hätte man nicht erfinden müssen) und Rotkohl. Vorher gab's eine Entensuppe - war gut - und hinterher ein kleines Schnittchen Rote-Grütze-Torte.Heute abend hatte ich die erste schlesische Bratwurst meines Lebens - sehr lecker! -, wie ich es im Netz gelesen hatte, erst gesotten und dann angebraten, dazu Püree mit brauner Butter und fein kümmeliges Sauerkraut.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Conni

Conni » Antwort #123 am:

Lieschen, das sieht lecker aus.
...mit Kartoffelklößen (hätte man nicht erfinden müssen)
Kartoffelklöße, frisch gemacht aus Kartoffeln und Mehl und Ei können göttlich sein. Alles, was unter diesem Namen aus der Tüte kommt, hätte wirklich nicht erfunden werden müssen.
Tara

Tara » Antwort #124 am:

Dann müßte ich solche Klöße mal kosten. Semmelknödel habe ich auch erst mit 34 Jahren kennengelernt und mag sie nun, hausgemacht, sehr gern.Übrigens habe ich keine ganze Ente verspeist, sondern ein Entenbein. :P
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #125 am:

Ich komme bei Euch allen bestimmt einmal zum Essen - derweil hungere ich mich mit Salat (Roter Chicorée, Feldsalat, Frisée, Radis und Quittengelee-Dressing mit Knoblauch sowie geräuchertem Aal, Heilbuttt und Forelle) ab...! ;) ;D 8) :D ;D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

Prima, dann gibt es morgen nur ein Glas SPA! :D ;) kannst noch wählen zwischen rot oder blau! ;)
Lieschen

Lieschen » Antwort #127 am:

Lieschen, das sieht lecker aus.
Danke, war es auch :D
Frank hat geschrieben:...derweil hungere ich mich mit Salat (Roter Chicorée, Feldsalat, Frisée, Radis und Quittengelee-Dressing mit Knoblauch sowie geräuchertem Aal, Heilbuttt und Forelle) ab...!LG Frank
Du Armer! Ja, das Leben hat so seine Härten...
Frank

Frank » Antwort #128 am:

...derweil hungere ich mich mit Salat (Roter Chicorée, Feldsalat, Frisée, Radis und Quittengelee-Dressing mit Knoblauch sowie geräuchertem Aal, Heilbuttt und Forelle) ab...!
Du Armer! Ja, das Leben hat so seine Härten...
Du liest es ja - die grösste Maultasche aus den niederen Landen will mir morgen nur ein SPA anbieten... :o :o :o! Wie kann ich den Kalorienverlust nur kompensieren... ??? ??? ??? ::) ::) ::) 8) 8) 8)! Also zeigt mal, was Ihr noch so auf dem Teller habt!!! ;) ;) ;) ;D ;D ;D :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Also um 22 Uhr 15 ist am Gesündesten nichts mehr auf dem Teller, das gibt nur unnötige schlaflose Nächte....... ;D ;) Einen Apfel könnte ich dir anbieten, nicht vorher und nicht nachher, sondern "anstatt" ;D ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

... Und die Putenkeule braucht noch etwas - ist inzwischen sicher fertig. ...
in der tat. ;)
Dateianhänge
putenkeule_20121208_zg1.jpg
Frank

Frank » Antwort #131 am:

Also um 22 Uhr 15 ist am Gesündesten nichts mehr auf dem Teller, das gibt nur unnötige schlaflose Nächte....... ;D ;) Einen Apfel könnte ich dir anbieten, nicht vorher und nicht nachher, sondern "anstatt" ;D ;D ;D ;D
Ja, ja - Eva hat es damals auch versucht und nun haben wir den Schlamassel!!! ;) ;D 8) :-X ;D 8) :D :D :D
BildBildBildBildBild
LG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #132 am:

frank, wieviel bier waren es? ??? :-\
Frank

Frank » Antwort #133 am:

... Und die Putenkeule braucht noch etwas - ist inzwischen sicher fertig. ...
in der tat. ;)
Jammhhhh - hat es noch mehr und wo ist das Dessert!? ??? ;D :D 8) :D :D :DLG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #134 am:

Frank, dein letztes Bier muss verdorben gewesen sein...... ;D ;)
Antworten