News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80045 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Nomadin » Antwort #165 am:

Sieht wirklich alles toll aus (aber wäre ich bei euch Mitarbeiterin, würde ich alles unternommen haben, um mich vor so einem Essen zu drücken ;D ).Heute Abend gibt's Steckrübenpürree mit Tomaten-Porree.
borragine

borragine » Antwort #166 am:

:D Das ist ja ein tolles 9-Gänge-Menu, Nina und Thomas, da gratuliere ich Euch und Euren Mitarbeitern zu einer tollen Weihnachstsfeier! Ich finde alle Gänge sehr spannend, der dritte hat es mir aber besonders angetan. :D Wir hatten gestern Involtini aus Kalbsschnitzeln, die mit einer Mischung aus Hack, Parmesan und getrockneten Steinpilzen gefüllt wurden. Die restliche Füllung wurde in der Pfanne mitgeschmort und ergab so noch ein passendes Sugo. Dazu gab es kleine Blumenköhler, die eine Freundin vor dem Schnee und Frost aus ihrem Garten gerettet hat. Es war sehr, sehr lecker.lg, borragine
Dateianhänge
invbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #167 am:

ich war heute zeitig zurueck in ostwestfalen.und hab das "all-you-can-eat"-buffet im china-restaurant wahrgenommen :Dich fall dort insofern auf, weil ich es a) bei einem teller voll belasse und b) nach chopsticks verlange ;D 8)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #168 am:

Zuerst gabs eine Zitronatzitrone mit Olivenöl und Pinienkernen (Danke Crambe und Tara für diesen Tipp)Zedro_1.jpgDann Lammbratwürstchen mit Selleriegemüse und Petersilienkartoffeln (Majan Gold)Men_2.jpgZum Abschluß Creme aus roten Johannisbeeren mit SchokoplätzchenJoh_3.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #169 am:

:o wow, christina, leckerst! :D wo gibt es denn zitronatzitronen? :P :Dhier gab es frischgebackenes weißbrot (im bild der nachgebackene teigrest)...
Dateianhänge
brot_20121209_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #170 am:

... und roastbeef-carpaccio. 8) ;)
Dateianhänge
roastbeef-carpaccio_20121209_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #171 am:

... a) bei einem teller voll ...
das würde ich nie schaffen, ich muss ente und fisch und garnelen und und und... 8) ::) ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #172 am:

... a) bei einem teller voll ...
das würde ich nie schaffen, ich muss ente und fisch und garnelen und und und... 8) ::) ;D
ich leg vorher fest, ob es gefluegel oder fisch wird. schwein esse ich in den seltensten faellen beim chinesen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #173 am:

Na, ja kommt auch drauf an, wie groß und voll der Teller wird.Zwerggarten, dein Brot sieht zum anbeißen aus. :D Die Zitronatzitrone (Zedro) gabs hier bei einem kleinen italienischen Geschäft. Sie scheint grad schwer im Kommen zu sein, vor einigen Wochen wußte ich auch noch nicht was das ist, jetzt hab ich schon mehrfach davon gehört. Sie ist sehr aromatisch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #174 am:

@Nina und Thomas
Was muss man machen, um Mitarbeiter bei Euch zu werden?
Das wüßte ich auch gerne :) Bei meiner Atelierweihnachtsfeier gab es Steckrübensuppe mit Zimtcroutons und Sesamkrokant. Der Sesamkokant war ein großes, flaches Krokantstück, sehr süß und vom Geschmack nicht passend, das auf dem Boden der Schüssel lag, sonst war die Suppe unauffällig. Der Hauptgang war eine Entenkeule, deren Haut so hart war, daß man sie kaum schneiden konnte, an Fertigbratensosse, Rotkraut (immerhin mit Pfefferkörnern und Wacholder aufgepeppt) und aufgewärmten Kartoffeln, eine davon muffig.Auf das Dessert habe ich verzichtet.Per PM bin ich gerne bereit, Berlinern und Berlinbesuchern den Namen des Lokals zu nennen. Es ist bei Touristen sehr beliebt :P
Chlorophyllsüchtig
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #175 am:

Bei Euern Bildern bekommt man Hunger, obwohl ich zum Kaffee heute Kuchen hatte :DChristina, fein, dass Dir der Cedrosalat geschmeckt hat.Zwergo, schau bei Italienern oder Feinkostläden ( In Stuttgart bekommt man sie in der Markthalle ;))Auf dem Bild sind zwei dieser Riesenzitronen im Vergleich mit einer normalen Zitrone.
Dateianhänge
Cedrozitrone.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #176 am:

@ rieke: auweia... :-\@ crambe: was gäbe ich nicht alles für die markthalle! :P :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #177 am:

Nina und Thomas, das sieht wirklich fantastisch aus. Mein Chef hat erst zweimal etwas aus Anlass seines Geburtstages ausgegeben: Hefebrötchn ohne alles, die ihnen noch roh waren. Wenn von uns einer etwas ausgibt, langt er allerdings kräftig zu. Und das nicht nur einmal...
... bei einem teller voll belasse...
Das ist mir ausgesprochen sympathisch, Wandersmann. Ich esse ja nun auch ausgesprochen gern, aber was man an diesen chinesischen All-you-can-eat-Buffets so beobachten kann, ist schon manchmal heftig.Hier gab es heute Endiviensalat vorweg (der letzte eigene :'( ) und anschließend Räucherforellentartar, Backofenkartoffeln und Lauchzwiebeln mit ein Flöckchen Butter in Folie im Ofen gegart.Für den Tip mit der Folie ein Dankeschön an dich Wandersmann!
Nomadin

Nomadin » Antwort #178 am:

Ich war erst ein Mal in einem "all you can eat"-Laden - mache ich nie wieder, hab dort kaum was runtergekriegt (und das lag nicht an der Qualität der Speisen). Wie macht man denn Räucherforellentatar? Klingt lecker!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #179 am:

Als ich LAP kennenlernte, waren wir mit Freunden in so einem Lokal. Wir wussten nicht, dass man sich mehrmals nehmen konnte.Auf dem Weg zur Kasse hatten wir gegenseitig tiefen Respekt vor den interessanten Stapelkonstruktionen. :DDa war es schon fast klar... wieder ein Freestylecooking: Nudeln mit gebratenen Bioforellenstückchen mit Zitrone und Dill, darauf Bleichlöwenzahn und viel Knoblauch mit Zitronen in Salz und Schalotte.Gar nicht mal so schlecht.
Alle Menschen werden Flieder
Antworten