dann müsste man hier (am alpennordrand) praktisch jetzt damit anfangen. habe vor einigen wochen "schon" die ersten forsythienblüten gesehen! inzwischen gab es aber mehrere nächte mit unter -10° und die nächsten solchen stehen unmittelbar bevor!In Sangerhausen fangen sie an zu schneiden, sobald etwas Gelbes an den Forsythienknospen zu entdecken ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rent a Rosengärtner (Gelesen 3798 mal)
-
brennnessel
Re:Rent a Rosengärtner
-
marcir
;DGenau Brennnessel, ich halte mich auch nicht an diesen Neophyten!dann müsste man hier (am alpennordrand) praktisch jetzt damit anfangen. habe vor einigen wochen "schon" die ersten forsythienblüten gesehen! inzwischen gab es aber mehrere nächte mit unter -10° und die nächsten solchen stehen unmittelbar bevor!In Sangerhausen fangen sie an zu schneiden, sobald etwas Gelbes an den Forsythienknospen zu entdecken ist.
Die spinnen, die Forsythien.
Hier blüht Cornus mas vor den F.Nächstes Frühjahr mal gucken, wieviel früher. Und dass jeder selber entscheiden kann, wann, wie und warum geschnitten wird, gehört doch zu den Vorzügen des eigenen Gartens!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Werben auf garten-purDas mit der Bannerschaltung wäre anderweitig vielleicht auch mal ein Thema bei uns, dachte seither die Buchwerbung ist eine Hommage an Frau Meile. Wo gibts da Details?
-
zwerggarten
das weiß er doch schon von mir. ok, so schön augen- und suchmaschinenfällig fett habe ich es nicht verlinkt. 
-
marcir
Es macht ungef. 7 bis 10 Tag aus, dass er früher blüht, Uli. Ich muss sowieso früher anfangen, damit ich einigermassen nach komme. Dazu schneide ich die Rosen nicht zuerst, die noch keine neuen Austriebe zeigen.Die spinnen, die Forsythien.Hier blüht Cornus mas vor den F.Nächstes Frühjahr mal gucken, wieviel früher. Und dass jeder selber entscheiden kann, wann, wie und warum geschnitten wird, gehört doch zu den Vorzügen des eigenen Gartens!
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt.das weiß er doch schon von mir.
- rosenschule
Die Aktion läuft tatsächlich an:zwei Termine sind geplant, in Wuppertal und Teicha. Beide sind auf unserer website unter Kurse angekündigt und Interessenten können sich ab sofort dort direkt über eine Anmeldefunktion melden.Jetzt kommt es drauf an, ob jeweils 10 Leute sich melden. Schaut doch mal rein, dort steht auch drin was geplant ist
rosige Grüße aus Steinfurth