News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 131520 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

juttchen » Antwort #705 am:

Was sagt Loli denn über ihr Exemplar? (ich beiss mich gerade fest ;D)
sansal

sansal » Antwort #706 am:

Möchte nur kurz berichten - mein kompletter Beitrag von eben ist abgestürzt. >:( Ich war letzte Woche in Labenz und Sangerhausen und hab natürlisch einen klitzekleinen Blick auf die Tee´s und TH´s geworfen ... Labenz Raphaela hat die Schätze gut bewacht .... :D - obwohl es natürlich Verluste gab nach diesem Winter (etwa 10%) , sehen die verbliebenen sehr gut aus. Die Begeitpflanzung wie immer ein Traum BildBildBildBildBildBildSangerhausen hatte sehr viele Verluste bei den TH´s , Tees und auch Ramblern - seufz! Meine Freundin war entsetzt, sie kannte die Rambler ganz oben ... jetzt nur neue Triebe. Leere Flächen teilweise bei den TH`s... BildBildBildDie Flächen mit Moosrosen, Gallicas, Zentifolien und teilweise modernen Rosen sehen natürlich viel besser aus! Sowohl in Labenz als auch Sangerhausen wurden mit Erlaubnis und Begleitung Reiser seltener Rosen für die weitere Vermehrung geschnitten..... Tee´s, TH´s und frühe Hybrid Perpetuals ;D An dieser Stelle nochmal ein großes Danke! an die Verantwortlichen in Sangerhausen für die unbürokratische Aufnahme eines ausländischen (Rosen)besuches. Und an Labenz auch ;) So - we did something!! (little bit denglisch has to be in this kind) ...
Grüße von sansal
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #707 am:

Oh, weiss zwar nicht wer Du bist, Du must aber wohl sowas wie ein Rosenpapst sein, wenn Du in Sangerhausen einfach Reiser nehmen darfst!Danke für die herrlichen Labenzbilder und die aufschlussreichen Sangerhausenbilder.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #708 am:

... sowas wie ein Rosenpapst ...
ja, eine rosenpäpstin! ;)
SWeber

SWeber » Antwort #709 am:

So, dieser Tage ist - sehnsüchtig erwartet - eine Mickerrose aus der vorletzten Raritätenlieferung erblüht: Dr. G. Krüger, übereinstimmend etwa folgendermaßen beschrieben: karminrot, dunkelrote Mitte, stark duftend:Dr. G. KrügerZugegeben, das mit dem Duft stimmt... :P
SWeber

SWeber » Antwort #710 am:

So, Rosenkultivarium hat meine Rose in Sekundenschnelle identifiziert - es ist Freiburg II :D DIe richtige Dr. G. Krüger ist allem Anschein nach verschollen.
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #711 am:

Hallo,MissGMessmann blüht nochmal auf ;DMissGMessmannVGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #712 am:

So, Rosenkultivarium hat meine Rose in Sekundenschnelle identifiziert - es ist Freiburg II :D DIe richtige Dr. G. Krüger ist allem Anschein nach verschollen.
Boah, sowas kann der! Wo es doch tausende solcher Rosen gibt, die für mich alle gleich aussehen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #713 am:

er wird vielleicht wissen, was in sgh unter dem falschen namen steht. :-X 8) ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #714 am:

Die Gesellschaft dt. Rosenfreunde hat in Facebook eben über den neuerlichen Verkauf übriger Raritäten geschrieben. Hier kann man die Liste sehen, falls wieder jemand zuschlagen will.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #715 am:

so eine bannerwerbung hier wäre bestimmt auch kein beinbruch, sondern eine tolle werbung für eine tolle sache
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #716 am:

ui, dringend muss ich das Rosarium wieder ausblenden. Die Bilder von Sangerhausen sind ja zum Fürchten. Das Grauen! Die von Labenz darf man doch nicht in einen gemeinsamen Beitrag quetschen! Da sind doch Welten dazwischen!Also, tschüs ihr Lieben und seid tapfer, sonst könnt ihr das nicht mit ansehen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
juttchen

juttchen » Antwort #717 am:

Die Gesellschaft dt. Rosenfreunde hat in Facebook eben über den neuerlichen Verkauf übriger Raritäten geschrieben. Hier kann man die Liste sehen, falls wieder jemand zuschlagen will.
Danke, Manu, habe schon ein bisschen gestöbert ;D. Mal sehen, ob ich die eine oder andere evtl. haben möchte/sollte :-X
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #718 am:

Ich habe Aufnahmestop :-XAber es sind schon ein paar hübsche Teile dabei, guckt mal rein!
Es wird immer wieder Frühling
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #719 am:

Aufnahmestopp habe ich mir auch gegeben. Da gibt es nur noch wenige Ausnahmen auf der Wunschliste. Kann man eigentlich sagen, dass diese Rosen, von denen Sicherungskopien gemacht wurden, empfindlichere sind? Oder sind solche Sicherungskopien bei Teehybriden generell üblich? Ich bin jetzt völliger Laie bezügl. Wintertemperaturen in Sangerhausen...
Antworten