News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80194 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Frank » Antwort #240 am:

Danke für den Tipp mit Rapssamen - es gibt sonst immer nur Heizkissen mit Rapssaat..! ;) ;D ::) :-X :-*Und die Dorade scheint ja in Küchendünsten zu siechen - oder hat das Eiphone versagt!? ;D :-X ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #241 am:

küchendünste und kerzenschein pur - das mistdings ist ansonsten ok. ;)
Frank

Frank » Antwort #242 am:

küchendünste und kerzenschein pur - das mistdings ist ansonsten ok. ;)
Will ich meinen - das neue macht wirklich gute Bilder. 8) :DWas gab es denn zum Abschluß?! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

solo una grappa! ;) nix dessert, ich war pappsatt - den kleinen salat dazwischen habe ich verschwiegen
Frank

Frank » Antwort #244 am:

solo una grappa! ;) nix dessert, ich war pappsatt - den kleinen salat dazwischen habe ich verschwiegen
OKEH - geschenkt... ;) ;D :-X!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #245 am:

Nur ganz kurz von mir:Nachtrag von MontagPellkartoffeln mit Grünkohl und Knacker, dazu noch einen Rest Teltower Rübchen.
Dateianhänge
0782.jpg
(41.34 KiB) 55-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #246 am:

Heute gab es Fusilli mit Broccoli, Chicoree, Paprika und Parmesan.Und ganz viel Basilikum :) .
Dateianhänge
0786.jpg
(52.34 KiB) 45-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #247 am:

Quendula, ich finde du hast einen Orden verdient, dass Du den Kindern so eine Vielfalt auf dem Teller bietest! :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #248 am:

Stimmt, wenn ich mir den Fussiliteller so anschaue, wär ich da auch gerne Kind :D Bei uns heute Mittag so eine Art zusammengeschusterter Resteteller: Pellkartoffeln mit zweierlei Fisch und Dill-Kräuterquark
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #249 am:

@Frank: Meine Auberginen werden sehr unspektakulär zubereitet: Zerkleinert, in Rapsöl angedünstet, mit Wasser abgelöscht, weichgekocht, mit Himalayasalz und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt und mit Genuss verzehrt. ;)Mmmmh, in meiner Küche schmurgeln gerade ein paar Pulpos vor sich hin. Gibt ein lecker Salätchen heute Abend... 8) 8) 8)Mit Weinverkostung zwecks Sortenauswahl für die nächste Familienfeier. ;)@Nomadin: Mjamm, leckerst! :D 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #250 am:

bei uns gab es heute bratwurst aus dem frischeparadies hürth..weil es sich so lustig las:ich zitiere mal aus der beschreibung auf der verpackung:"(...)entwickelt wurde diese außergewöhnliche delikatesse von 3 sterneköchen, die erst nach zehnmaliger verbesserung mit ihrer bratwurtskreation restlos zufrieden waren und ihre vorstellungen von einem natürlichen und authetischen gourmet-lebensmittel voll erfüllt sahen(....) genießen sie das sorgfältig ausgesuchte fleisch...den vollen, echten geschmack nach gartenkräutern und frisch gemahlenen gewürzen(.....) kurz: lassen sie sich eine hochwertige bratwurst schmecken...und die bei bekömmlichkeit und qualität ihresgleichen sucht.guten appetit"insofern waren die grinsenden erwartungen ;) natürlich hoch. sie hat aber wirklich gut geschmeckt! :D dominant war der kümmel im geschmack, aber nicht extrem. gefallen hat mir das feste fleisch, wo wirklich nicht das fett in perlen heraustroffdazu gab es einen salarico salat mit schwarzen und roten tomaten an einer senfvinaigrette und dazu brötchen, butter und eine auswahl an senfsorten (cassis-, basilikum-, zitrone- u.o. paprikasenf)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #251 am:

hier gab es;Spaghetti mit Tomatensauce und Zuckerhutsalat
Tara

Tara » Antwort #252 am:

IOch hatte im griechischen Restaurant "Arni (?) lemonato", ein Lammragout mit Zitronensauce, dazu Rosmarinkartoffeln. Schmecket sehr fein.Und nachher gibt es einen Salat mit Hühnerfleisch, getrockneten Tomaten und Oliven, dazu geröstetes Graubrot.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #253 am:

...und heute saure bohnen mit knöpfle und knackwurst
Das sieht lecker aus, Aella!Sind saure Bohnen milchsauer vergoren oder nur sauer abgeschmeckt? Und wenn ja, wie?
danke :D nur sauer abgeschmeckt. d.h. es wird eine dunkle mehlschwitze gemacht, mit dem bohnenkochwasser abgelöscht. dann salz, pfeffer, viel bohnenkraut und essig dazu. da drin die würste erhitzen, zum schluß die gekochten bohnen mit rein.klingt abenteuerlich - schmeckt aber himmlisch! und es muss (jedenfalls bei mir) von allem etwas auf der gabel sein 8) gestern hatten wir einen tomatigen eintopf mit würstchen, gemüse, weißen bohnen und minimuschelnudeln
Dateianhänge
essen111212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #254 am:

und heute ist alles schief gegangen beim kochen ::) im endeffekt hats dann aber doch noch geschmeckt. es gab hackbraten mit kartoffelbrei und buttergemüse.
Dateianhänge
essen121212.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten