News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 85945 mal)
Moderator: Nina
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Danke für den Tipp mit Rapssamen - es gibt sonst immer nur Heizkissen mit Rapssaat..!
:-*Und die Dorade scheint ja in Küchendünsten zu siechen - oder hat das Eiphone versagt!?
:DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
zwerggarten
küchendünste und kerzenschein pur - das mistdings ist ansonsten ok. 
-
Frank
Will ich meinen - das neue macht wirklich gute Bilder.küchendünste und kerzenschein pur - das mistdings ist ansonsten ok.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
zwerggarten
solo una grappa!
nix dessert, ich war pappsatt - den kleinen salat dazwischen habe ich verschwiegen
-
Frank
solo una grappa!nix dessert, ich war pappsatt - den kleinen salat dazwischen habe ich verschwiegen
OKEH - geschenkt...
!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nur ganz kurz von mir:Nachtrag von MontagPellkartoffeln mit Grünkohl und Knacker, dazu noch einen Rest Teltower Rübchen.
- Dateianhänge
-
- 0782.jpg
- (41.34 KiB) 55-mal heruntergeladen
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Fusilli mit Broccoli, Chicoree, Paprika und Parmesan.Und ganz viel Basilikum
.
- Dateianhänge
-
- 0786.jpg
- (52.34 KiB) 45-mal heruntergeladen
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Quendula, ich finde du hast einen Orden verdient, dass Du den Kindern so eine Vielfalt auf dem Teller bietest!
-
Viridiflora
@Frank: Meine Auberginen werden sehr unspektakulär zubereitet: Zerkleinert, in Rapsöl angedünstet, mit Wasser abgelöscht, weichgekocht, mit Himalayasalz und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt und mit Genuss verzehrt. ;)Mmmmh, in meiner Küche schmurgeln gerade ein paar Pulpos vor sich hin. Gibt ein lecker Salätchen heute Abend...
Mit Weinverkostung zwecks Sortenauswahl für die nächste Familienfeier.
@Nomadin: Mjamm, leckerst!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei uns gab es heute bratwurst aus dem frischeparadies hürth..weil es sich so lustig las:ich zitiere mal aus der beschreibung auf der verpackung:"(...)entwickelt wurde diese außergewöhnliche delikatesse von 3 sterneköchen, die erst nach zehnmaliger verbesserung mit ihrer bratwurtskreation restlos zufrieden waren und ihre vorstellungen von einem natürlichen und authetischen gourmet-lebensmittel voll erfüllt sahen(....) genießen sie das sorgfältig ausgesuchte fleisch...den vollen, echten geschmack nach gartenkräutern und frisch gemahlenen gewürzen(.....) kurz: lassen sie sich eine hochwertige bratwurst schmecken...und die bei bekömmlichkeit und qualität ihresgleichen sucht.guten appetit"insofern waren die grinsenden erwartungen
natürlich hoch. sie hat aber wirklich gut geschmeckt!
dominant war der kümmel im geschmack, aber nicht extrem. gefallen hat mir das feste fleisch, wo wirklich nicht das fett in perlen heraustroffdazu gab es einen salarico salat mit schwarzen und roten tomaten an einer senfvinaigrette und dazu brötchen, butter und eine auswahl an senfsorten (cassis-, basilikum-, zitrone- u.o. paprikasenf)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier gab es;Spaghetti mit Tomatensauce und Zuckerhutsalat
IOch hatte im griechischen Restaurant "Arni (?) lemonato", ein Lammragout mit Zitronensauce, dazu Rosmarinkartoffeln. Schmecket sehr fein.Und nachher gibt es einen Salat mit Hühnerfleisch, getrockneten Tomaten und Oliven, dazu geröstetes Graubrot.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeDas sieht lecker aus, Aella!Sind saure Bohnen milchsauer vergoren oder nur sauer abgeschmeckt? Und wenn ja, wie?...und heute saure bohnen mit knöpfle und knackwurst
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute ist alles schief gegangen beim kochen
im endeffekt hats dann aber doch noch geschmeckt. es gab hackbraten mit kartoffelbrei und buttergemüse.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.