News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80247 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Nomadin » Antwort #255 am:

gibt es schon: z.b. den oder den. ;)
Ups... danke, werde ich mir mal zu Gemüte führen :)Bei uns heute Abend nix Aufregendes, aber farblich sehr hübsch mit den violetten Möhren ;D Möhren-Porree-Auflauf
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #256 am:

bei uns gab es reste - und einen salat mit kumquats, mariniertem knollensellerie und gebratenen austernpilzen
Dateianhänge
salat_kumquat-sellerie-austernpilze_zg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #257 am:

Hier gab es ganz unspektakulär Beefsteak und geschmorte Zucchini überbacken mit sehr altem Maaslander und hinterher ein göttliches Himbeermousse, das ich ganz alleine essen darf! 8) 8) 8) 8) 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #258 am:

und heute ist alles schief gegangen beim kochen ::) im endeffekt hats dann aber doch noch geschmeckt.
Das ist doch die Hauptsache. :D Bei uns gab es Kabeljau, Reis und Salat.Montag gabe es nur Butterbrote und gestern eine fertige aber sehr gute Fischsuppe. Immerhin hatte ich die Rouille dazu selbst gemacht.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #259 am:

Quendula, ich finde du hast einen Orden verdient, dass Du den Kindern so eine Vielfalt auf dem Teller bietest! :D
:D allerliebsten Dank. Dir auch, Nomadin. Da kocht man doch gleich viel lieber 8) . Heute gab es Grießbrei mit Zimtäpfeln, etwas Butter und Z&Z :D .
Dateianhänge
0793.jpg
(49.72 KiB) 54-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nomadin

Nomadin » Antwort #260 am:

Angeregt von rorobonns Quinoa-Thread heute: Quinoa-Lachs-PfanneLustige Konsistenz hat das Zeug. Aber war lecker. :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #261 am:

Da heute Abend die Enkelkinder hier essen gibt es Pasta, ( was sonst? ;D ;))
Ich erinnere mich an die Zeit als Schulkameraden der Tochter zum Mittagessen hierher kamen, natürlich gab es Pasta, immer gab es Pasta, basta ;D und nie Probleme mit *dasmagichabernicht ;D
Da waren die Kinder noch unkompliziert.als ich kürzlich mal 2 Jungs hier hatte, habe ich Spaghetti mit Tomatensauce gemacht. Der eine sagte: Aber ohne die Sauce!der andere wollte gleich lieber Schinkenbrot essen. :P Hier gab es gestern Kürbis-Suppe und nachmittags Mohnstollenund vorgestern Linsen mit Spätzle und Saidewürschtle das ist die Schwester von Aellas "...und heute saure bohnen mit knöpfle und knackwurst" ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #262 am:

Hmmmm, Quinoa ist was Feines :) . Den Thread werde ich demnächst mal aufsuchen...Hier gab es Kräuterreis mit einem köstlichen Frikassee aus Seelachs, Räucherlachs und Champis.
Dateianhänge
0800.jpg
(35.87 KiB) 47-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nomadin

Nomadin » Antwort #263 am:

Wenn ich früher Kinder gehütet habe, hab ich die entweder selber kochen lassen (sah immer grauslich aus, aber die haben's dann immer gegessen) oder ich hab mich zum Deppen gemacht und "sturmgekocht" - wenn die Köchin danach aussieht wie ein Mohnstriezel, essen die Rotzgören auch freiwillig. :-X Fischfrikassee - tolle Idee, darauf wäre ich nicht gekommen. :)
borragine

borragine » Antwort #264 am:

Gestern brauchte ich unbedingt mal wieder eine Kombination aus Nudeln und Tomaten. Es gab dann griechische Reisnudeln in einer Tomatensauce mit gebratenen Hähnchenbrustwürfeln, wobei alles noch mit Mozzarella und Parmesan überbacken wurde.lg, borragine
Dateianhänge
tombor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #265 am:

hier gab es;Pouletbrüstchen, Pommes frites und Blumenkohl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #266 am:

Gleich gibt es TK-Pizza. ::) So gerne ich koche - ich bewundere jeden, der hier täglich richtig etwas kocht.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #267 am:

Pst, Nina. Die meisten posten hier nicht täglich. Hab' ich überprüft! ;D War gut fürs Selbstbewußtsein. :-X
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #268 am:

ich muss jeden Tag "kochen", stell es aber nicht immer hier rein, weil es manchmal auch Sachen sind die ich nur aufwärmen muss.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #269 am:

normalerweise koche ich auch täglich. Aber ich hab bestimmt mehr Freizeit, als du, Nina.Seit Montag herrscht in meiner Küche das Chaos (ich bekam eine neue Arbeitsplatte incl. Spüle). Daher am Montag nur Selleriesuppe, am Dienstag lecker Essen beim Edelitaliener, gestern hab ich GG zu Mensaessen verdonnert und heute gekaufte frische Ravioli. Morgen wird sie endlich fertig sein. Ich hätte nie gedacht, daß sich das so elend lange hinzieht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten