[url=
http://und er hält sich doch bischen mit den Krallen fest]und er hält sich doch bischen mit den Krallen fest[/url]Das ist die schiere Begeisterung, da krallt Josy auch immer
Ich werte es auch als Begeisterung

Jetzt im Winter, wo man doch etwas dicker angezogen ist, ist das schon o. k., aber im Sommer ist die Begeisterung manchmal richtig schmerzhaft, besonders wenn sie auf dem Schoß liegt und ihre Krallen in den Menschenbauch drückt...Heute habe ich meine Dahlienknollen ins endgültige Winterquartier gebracht. Ich hatte sie erst mal im Keller breitgelegt und etwas abtrocknen lassen. Heute habe ich dann die lockere Erde etwas abgeklopft und die Knollen in Holzstiegen gepackt. Ich habe viele Dahlien und so gab es auch ganz schön viel Dreck. Trotzdem musste mir Nelchen unbedingt dabei helfen und mich beaufsichtigen. Immer mitten drin!

Und dann - ich war gerade noch beim Saubermachen

Och nee, das ist die frisch gewaschene Sommerdecke aus dem Gästezimmer, die ich schnell auf der Waschmaschine abgelegt hatte! Aber das (ebenfalls frisch gewaschene) Katzenkissen lag zum Glück oben drauf. Ich konnte es eh nicht mehr verhindern, dass da eine vierbeinige Prinzessin auf der Erbse ihr Dasein sichtlich genoss. Und ich bin selber schuld, ich weiß doch, dass man frische Wäsche gleich wegräumt!

Übrigens: die Waschmaschine lief weiter und das Schleudern hat Nelchen nicht im geringsten beeindruckt!