News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenentzugserscheinungen (Gelesen 30094 mal)
Rosenentzugserscheinungen
;DDie langen grauen Wintertage sind wieder da.
Machen wir doch daraus ein herrlich und fröhlichbuntes Rosenschauen, damit diese Wochen wieder etwas an Farbe gewinnen und uns nicht vergessen lassen, wie es nächstes Jahr im Garten wieder aussehen wird.Wer zeigt seine im letzen Jahr am schönsten blühenden Rosen?Hier die erste:Mme Lauriol de Barny eine wunderschöne Bourbon-Rose, an die ich mich jetzt gerade gerne erinnere. Sonne, Sommer, Blütenduft!

Re:Rosenentzugserscheinungen
Moin,Moin!!Sehr schön.......
Ich hoffe den Winter und dem Rosenentzug mit 2 neuen Büchern lindern zu können.....
"Alte Rosen"Nissen, Gerda und"Frauen in meinem Rosengarten: Alte Rosen und die Geschichten ihrer Namen"Ann ChapmanLG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
So ein Alles-und-nichts-Faden kommt mir gerade recht. 8)Ab wann ungefähr steht die kleine weiße 'Sternenflor' bei Euch so richtig Vollblüte? Irgendwer schrieb mal, daß die erst im Hochsommer so richtig loslegt... Oder kann man den Blühaspekt schon im Juni voll einplanen?
ich würd eher juli sagen. die legt erst los, wenn die andern kurz vorm verblühen sind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das sollte eigentlich nicht ein "alles oder nichts" Faden werden.So ein Alles-und-nichts-Faden kommt mir gerade recht. 8)Ab wann ungefähr steht die kleine weiße 'Sternenflor' bei Euch so richtig Vollblüte? Irgendwer schrieb mal, daß die erst im Hochsommer so richtig loslegt... Oder kann man den Blühaspekt schon im Juni voll einplanen?

Schönes Bild, Lub., muss ich gleich mal nachsehen im HMF.ich würd eher juli sagen. die legt erst los, wenn die andern kurz vorm verblühen sind.
verflixt;DWer zeigt seine im letzen Jahr am schönsten blühenden Rosen?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schönes Thema
- Ein Bild aus den letzten Jahr kann ich auch beisteuern. Austin-Rosen zur Abgrenzung der Böschung
Im nächsten Jahr wird die Bild-Ausbeute sicherlich größer. Weil die Rosen erst ein Jahr im Garten stehen, blühten die Historischen nur vereinzeln. Der nächsten Sommer kann kommen. Denn zusammen mit meinen Neupflanzungen gibt es 2013 mehr zu sehen.

Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Moin,Moin!!Ich habe auch noch ein paar.....[td][galerie pid=39565]Nevada-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39564]great-maidens-blush-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39563]felicite-parmentier-08.jpg[/galerie][/td]

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich habe auch noch ein paar Bilder.
Hier könnt ihr sie ansehen.
Und dann gibt es noch einige, die es nicht bis in den Kalender geschafft haben: Z.B. diese beiden, Basye's Purple und Golden Border

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wow!!! Gratuliere zu dem tollen Kalender, der ist umwerfend schön.Jetzt bedauere ich, dass ich mich über die Erstellung auf dieser Seite nicht drüber getraut habe. So ein Kalender wäre doch ein sehr persönliches Geschenk.

- alfalfa
- Region: Nord-West-Brandenburg
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wow!!! Gratuliere zu dem tollen Kalender, der ist umwerfend schön.Jetzt bedauere ich, dass ich mich über die Erstellung auf dieser Seite nicht drüber getraut habe. So ein Kalender wäre doch ein sehr persönliches Geschenk.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli