News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
freilaufender Stallhase (Gelesen 13201 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:freilaufender Stallhase
Man könnte dem Nachbarn eine gebratene Keule hinüberbringen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Eine harte aber gerechte Erziehungsmaßname
aus der Sicht eines leidenschaftlichen Gärtners.Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen.Ich als Weichei wäre wohl nicht in der Lage zu solchen harten Maßnahmen. Mein Limit liegt bei Wühlmausfallen. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Kaufe einen frisch geschlachteten Hasen, hänge ihn draußen an deiner Garage auf (an den leicht gespreizten Hinterbeinen) und rufe den Nachbarn.(das schaffst du dadurch, daß du so beiläufig erzählst, wie schwer es ist, einem Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen)Das Verhältnis zum Nachbarn dürfte für einige Zeit sehr kompliziert sein.... Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen. ...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der "Nachbar" wohnt 6 Häuser weiter in der Parallellstrasse. Das Vieh rennt durchs halbe Wohngebiet. Bei mir schients ihm besonders gut zu gefallen. Und wie ich schon sagte, die täuschen die "Tierliebe" nur vor, um sich nicht um das Tier kümmern zu müssen. Waren bloß zu faul, den Karnickel an der Autobahn auszusetzen.Hasenbraten ist schon lecker, kenn ich von der Oma. Schließlich wurden die ja nur deswegen gezüchtet, an sonem mageren Wildkarnickel ist ja nix dran.Doch obwohl ich das Schlachten kenne vom Zuschaun, zutrauen würd ich mir das nicht. (Da müsste das Vieh schon eine heißgeliebte Pflanze für fressenKaufe einen frisch geschlachteten Hasen, hänge ihn draußen an deiner Garage auf (an den leicht gespreizten Hinterbeinen) und rufe den Nachbarn.(das schaffst du dadurch, daß du so beiläufig erzählst, wie schwer es ist, einem Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen)Das Verhältnis zum Nachbarn dürfte für einige Zeit sehr kompliziert sein.... Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen. ...![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
schon sehr. Lebendfalle und dann bei der Kaninchenhilfe anmelden zur Adoption wäre meine Variante. Oder ein, zwei Rechnungen für Verbiss-Schäden an den Nachbarn.
Das sagst du.Ich würd' das Kaninchen "adoptieren" und ihm eine umzäunte Auslauffläche plus Ställchen anbieten, aber diese Möglichkeit hat Mediterraneus für sich ja ausgeschlossen,Du bist herzlos.
was hatter nur, der Mediterraneus? Wir haben das Problem im Handumdrehen und über Nacht gelöst. Damals, als wir unseren Kindern ein Kaninchen, ein klützekloines, in der Tierhandlung gekauft hatten. Es lief weg, konnte nicht eingefangen werden und am nächsten Tag fand ich ein schwarzes Stummelschwänzchen auf dem Rasen. Der Lauf der Welt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Man kauft keine Kaninchen in der Tierhandlung.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
In der Tierhandlung kauft man höchstens Fische (und Heimchen/Mehlwürmer zum Reptilien füttern).
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine Güte, das ganze Gelaber, ich bin kurz davor, mal rüber in den Spessart zu fahren und mit nem Kescher oder einer Decke das arme Objekt des ganzen Palavers einzufangen und hierher zu holen, kann ich aber nicht, weil unsere Hundemumie hier immer noch lebt und immer noch ein Killer ist.Wenn das Tier wirklich stört, ruf den Tierschutz an, entweder eine Anzeige gegen die Besitzer oder mit Wunsch, den anonymen Wildling einzufangen, geht aber wahrscheinlich nicht, arrangiert euch, der Kurze hats eh schwer, der wird schon nicht alles verwüsten und früher oder später verhungern oder gefressen werden, falls ihm niemand anderes hilft. Was für das Tier das Beste ist, darüber besteht gewisse Interpretationsfreiheit, aber das kann es nur selber beantworten.
Der Hase aber mümmelt stummweiter an der Möhre rum.aber das kann es nur selber beantworten.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
;DWenn ihm der liebe Medi welche hinlegt, mich würde es freuen, eine gute Tat zu Weihnachten oder vor dem Weltuntergang
!