News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

freilaufender Stallhase (Gelesen 13221 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Staudo
Re:freilaufender Stallhase

Staudo » Antwort #45 am:

Man könnte dem Nachbarn eine gebratene Keule hinüberbringen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #46 am:

Eine harte aber gerechte Erziehungsmaßname 8) aus der Sicht eines leidenschaftlichen Gärtners.Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen.Ich als Weichei wäre wohl nicht in der Lage zu solchen harten Maßnahmen. Mein Limit liegt bei Wühlmausfallen. ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Zausel

Zausel » Antwort #47 am:

... Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen. ...
Kaufe einen frisch geschlachteten Hasen, hänge ihn draußen an deiner Garage auf (an den leicht gespreizten Hinterbeinen) und rufe den Nachbarn.(das schaffst du dadurch, daß du so beiläufig erzählst, wie schwer es ist, einem Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen)Das Verhältnis zum Nachbarn dürfte für einige Zeit sehr kompliziert sein. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #48 am:

;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #49 am:

... Tierfreunde neigen zu heftigen Reaktionen habe ich mir sagen lassen. ...
Kaufe einen frisch geschlachteten Hasen, hänge ihn draußen an deiner Garage auf (an den leicht gespreizten Hinterbeinen) und rufe den Nachbarn.(das schaffst du dadurch, daß du so beiläufig erzählst, wie schwer es ist, einem Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen)Das Verhältnis zum Nachbarn dürfte für einige Zeit sehr kompliziert sein. ;)
Der "Nachbar" wohnt 6 Häuser weiter in der Parallellstrasse. Das Vieh rennt durchs halbe Wohngebiet. Bei mir schients ihm besonders gut zu gefallen. Und wie ich schon sagte, die täuschen die "Tierliebe" nur vor, um sich nicht um das Tier kümmern zu müssen. Waren bloß zu faul, den Karnickel an der Autobahn auszusetzen.Hasenbraten ist schon lecker, kenn ich von der Oma. Schließlich wurden die ja nur deswegen gezüchtet, an sonem mageren Wildkarnickel ist ja nix dran.Doch obwohl ich das Schlachten kenne vom Zuschaun, zutrauen würd ich mir das nicht. (Da müsste das Vieh schon eine heißgeliebte Pflanze für fressen :-[
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Jayfox

Jayfox » Antwort #50 am:

Miete dir ein Frettchen und gute Ohrstöpsel!
Staudo

Staudo » Antwort #51 am:

Du bist herzlos.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eva

Eva » Antwort #52 am:

schon sehr. Lebendfalle und dann bei der Kaninchenhilfe anmelden zur Adoption wäre meine Variante. Oder ein, zwei Rechnungen für Verbiss-Schäden an den Nachbarn.
Jayfox

Jayfox » Antwort #53 am:

Du bist herzlos.
Das sagst du.Ich würd' das Kaninchen "adoptieren" und ihm eine umzäunte Auslauffläche plus Ställchen anbieten, aber diese Möglichkeit hat Mediterraneus für sich ja ausgeschlossen,
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #54 am:

was hatter nur, der Mediterraneus? Wir haben das Problem im Handumdrehen und über Nacht gelöst. Damals, als wir unseren Kindern ein Kaninchen, ein klützekloines, in der Tierhandlung gekauft hatten. Es lief weg, konnte nicht eingefangen werden und am nächsten Tag fand ich ein schwarzes Stummelschwänzchen auf dem Rasen. Der Lauf der Welt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #55 am:

Man kauft keine Kaninchen in der Tierhandlung.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #56 am:

In der Tierhandlung kauft man höchstens Fische (und Heimchen/Mehlwürmer zum Reptilien füttern).
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #57 am:

Meine Güte, das ganze Gelaber, ich bin kurz davor, mal rüber in den Spessart zu fahren und mit nem Kescher oder einer Decke das arme Objekt des ganzen Palavers einzufangen und hierher zu holen, kann ich aber nicht, weil unsere Hundemumie hier immer noch lebt und immer noch ein Killer ist.Wenn das Tier wirklich stört, ruf den Tierschutz an, entweder eine Anzeige gegen die Besitzer oder mit Wunsch, den anonymen Wildling einzufangen, geht aber wahrscheinlich nicht, arrangiert euch, der Kurze hats eh schwer, der wird schon nicht alles verwüsten und früher oder später verhungern oder gefressen werden, falls ihm niemand anderes hilft. Was für das Tier das Beste ist, darüber besteht gewisse Interpretationsfreiheit, aber das kann es nur selber beantworten.
Jayfox

Jayfox » Antwort #58 am:

aber das kann es nur selber beantworten.
Der Hase aber mümmelt stummweiter an der Möhre rum.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #59 am:

;DWenn ihm der liebe Medi welche hinlegt, mich würde es freuen, eine gute Tat zu Weihnachten oder vor dem Weltuntergang :D !
Antworten