News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 80018 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

pearl » Antwort #450 am:

so muss Sauerbraten sein. Total durchgegart. Faserig zerfallend. Dann ist er lecker.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #451 am:

gestern war ich auf einem geburtstag, es gab u.a. eine fischplatte mit u.a den köstlichsten geräucherten forellen seit langem.
Dateianhänge
fischplatte_20121222_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #452 am:

die deko! :D
Dateianhänge
lachs_20121222_zg.jpg
Nomadin

Nomadin » Antwort #453 am:

Boh, diese Fischorgie sieht klasse aus! :o Ich freu mich heute schon auf den Gänseklein-Reis-Eintopf von Schwiegervati. :)
Lehm

Lehm » Antwort #454 am:

Gestern gab es Kalbsschnitzel (vom Rinderbaby! :'( ) mit Morchelsauce, dazu Haferwurzel, Rosenkohl und krosser Grünkohl.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #455 am:

Diese Deko ist Klasse und ich habe das gefunden. Leider etwas teuer.Fehlt nur noch ein Gerät, das Radieschen zu Röschen formt, mit einem Handgriff versteht sich.
borragine

borragine » Antwort #456 am:

Das sieht einfach toll aus; mir läuft das Wasser im Mund zusammen!Am Samstagabend gab es bei uns Frikadellen, Bratkartoffeln und Endiviensalat und gestern Abend hatten wir einen leckeren Risotto mir Möhren, Staudensellerie und Hühnerfleisch.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #457 am:

gestern war ich auf einem geburtstag, es gab u.a. eine fischplatte mit u.a den köstlichsten geräucherten forellen seit langem.
ich finde ja die folie etwas störend. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #458 am:

dabei war die sooo lecker! :D ::) ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #459 am:

dabei war die sooo lecker! :D ::) ;D
Zwerggarten - bitte nicht alles mitmachen, was hip ist. Das vakuumiert für die wirklich leckeren Sachen! ;) ;D :-X 8) ;D ;D ;D ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lehm

Lehm » Antwort #460 am:

:oDer Herr verspeist Folien...?
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #461 am:

Heute gibt esChorizo (Hausschlachtung) in Cidre (von Freunden mitgebracht)Spinat mit Pinienkernen und KoblauchSalat mit Chinakohl, Feldsalat, Champigons und WalnüssenKalbsrahmgulasch mit SpätzleGeviertelte Birnen mit Weißwein, Zitrone und Zucker
Tschöh mit ö
Staudo

Staudo » Antwort #462 am:

Heute Mittag gab es Pellkartoffeln, Quark, Leinöl und Zwiebeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #463 am:

Die kleine Küchenschlacht ist geschlagen...! Nun gehte s an die Bescherung..! ;) ;D :DHier ein Teil der Gerichte im Vorbereitungszustand...
Bild
Es hatte als Gruß aus der Küche ein Buttertoast mit gelber Kiwi, Cayennepfeffer und Gänseleber
Bild
Danach gab es ein Imitat aus Japan - geräucherter Stör, Kieler Sprotte und Thunfisch mit Möhren und Galant an Knoblauchschnittlauch und Seefoodsauce mit Sojasauce
Bild
Und darauf gab es in Weisswein gedünsteten Quinoa mit Karottenspaghetti und Herzmuscheln mit einer Langustine
Bild
Zum Abschluß (beim Dessert hatte man nach Schwarzwälder Bûche am späten Nachmittag gepasst) wurden Austern aus Knysna mit Pernod-Butter nach Sylter Art gereicht.
Bild
LG und eine frohe Weihnacht an alle Gourmets und Gourmandisen... (man verzeihe die schlechte Bildqualität - es war schon recht dunkel beim Essen...! ::) ;))Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #464 am:

Versprochenes Foto : Nina, Kindermenu 8) 8) 8)
Dateianhänge
C5265_Small.JPG
Antworten