News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79956 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

Bienchen99 » Antwort #480 am:

:o oh man, was für ein Menü :o
Urmele

Urmele » Antwort #481 am:

Wahnsinn was Ihr für Menüs zaubert!Bei uns gab's gestern ,auch traditionell und nur ein Mal im Jahr, saure Zipfel.Das sind Schweinsbratwürste in einem Essigsud mit viel Zwieberingen, Lorbeerblatt und Wacholderbeeren gegart.Sehr lecker, schmeckt aber nur an Heiligabend, das haben wir getestet
Irisfool

Irisfool » Antwort #482 am:

Bei uns ist das traditionelle Weihnachtsessen immer am Heiligabend, da die Söhne am 1. Weihnachtstag immer bei den Schwiegereltern sind, oder selbst einladen. So bin ich niemandem im Weg ;D ;)Das Kindermenu war bei den Enkelinnen ein riesiger Glückstreffer, dank Ninas Eingestellten "Frittenbaum", der 2x gemacht werden musst( und ich fürchte, die nachsten "Fritten"wollen sie nur noch soooo ;D ;D( nicht mein Problem, hier bekommen sie die nie, bei mir wird gesund gekocht! ;D ;D ;D) Das Menu ist begonnen mit einem:3 fachen Gruss aus der Küche( der gleich auch Tischdeco war ;D) dazu gab es selbstgebackenes Maisbrot und 2 selbstgemachte Kräuterbutter.
Dateianhänge
C5272_Small.jpg
(43.03 KiB) 144-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #483 am:

:D
Dateianhänge
C5274_Large_Small.jpg
(56.56 KiB) 144-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #484 am:

Rindercarpaccio
Dateianhänge
C5277_Small.jpg
(34.9 KiB) 121-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #485 am:

Zum neutralisieren ein Gurken- Mangosorbet, schwimmend in Prosecco.
Dateianhänge
C5278_Small.jpg
(38.41 KiB) 156-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #486 am:

Danach: Gebackenen Wildlachs mit einer Trockentomaten- Kräuterkruste, dazu grosse Kroketten mit einer Kräuterfrischkäsefüllung und 3 verschiedenen Salaten. Feldsalat- Rukola, Gurkensalat und Eisbergsalat, jeder mit einem anderen Dressing.
Dateianhänge
C5279_Small.jpg
(45.05 KiB) 162-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #487 am:

Zum Schluss: Cremé Catalan, oder wie man noch sagt: St. Josephs Cremé. Für den lieben Joseph, der an nichts Schuld war. ;) ;D Zum Abschluss, Espresso mit Panettone mit dunkler Schockoladefüllung.Und mit dem machen wir heute Morgen, mit einem opulenten Weihnachtsfrühstück weiter. Aber noch schläft alles, ausser den Enkelmonstern! ;D ;D
Dateianhänge
C5283_Small.jpg
(34.54 KiB) 135-mal heruntergeladen
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #488 am:

@zwerggarten: klasse menue. :Dbei uns wurde eher traditionell gekocht. es gab bratwurst mit sauerkraut.da die bratwurst imer mit viel guter butter angebraten wird, wird ueblicherweise weissbrot gereicht. ich hab mich in diesem jahr fuer die "wilde" variante mit wildkartoffeln entschieden. ;)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #489 am:

Versprochenes Foto : Nina, Kindermenu 8) 8) 8)
Was ist das alles auf dem Teller?
Liebe Grüße Elke
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #490 am:

oh, da gabs ja sehr leckeres Essen gestern.bei uns gab es, wie jeden heilig Abend; Tischgrill mit; Pferde-, Kalbs-, Schweins-, Lamm- und Pouletfleisch. Frühstücksspeck, Chipolata, Kartoffeln, Käse und noch einige Kleinigkeiten dazu.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #491 am:

Wunderbar - Eure Rezepte für den Weihnachtsabend - da kann man etliche Gerichte nachkochen! ;) 8) :D :D :DIch habe heute einen klassischen Caesar's Salad mit Backerbsen statt Croûtons und Pinienkernen gemacht und danach Porchetta mit Gemüsen...!
Bild
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%203%2025-12-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%203%2025-12-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%202%2025-12-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%202%2025-12-2012.jpg[/img][/url][/td]
Danach war kein Platz für ein Dessert..! ;) ;D :-X ;D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #492 am:

Wunderbar - Eure Rezepte für den Weihnachtsabend - da kann man etliche Gerichte nachkochen! ;) 8) :D :D :D
Dem kann ich nur zustimmen.Frank, deine Salatkreationen gefallen mir immer besonders gut.Hier gab es heute Feldsalat mit Pinienkernenund Rotkohl mit Steinpilzen und Klößen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #493 am:

Nun war auch "Platz" für den Pistazienschock mit exotischen Früchten...! ;) ;D :D Ich habe schon früher darüber berichtet! ;)
Jammmh - Eure Gerichte ohne Süßkram könnten mir nach dem heutigen Weihnachtsplätzchen-Back-Contest und der entsprechenden Verkostung auch munden! :D :D :D ;)Ihr könnt Euch aus dem November-Thread noch an meine Anfrage zum Schokoschock der Nutella-Torte erinnern?! ;) ??? ;D
Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;D
Heute war es soweit - ich habe zwar bei der Aufgabenstellung der Weihnachtsplätzchen versagt - es war halt ein größes Plätzchen ;) und dennoch tatsächlich mit einem Punkt Abstand zum 1. Platz (der hatte drei Plätzchensorten im Rennen ;) 8) :o ;D) den zweiten Platz gemacht. 8) :D 8)Allerdings nahm ich mir gestern bei der Zubereitung die kontroverse Diskussion seinerzeit zur Haselnusscreme zu Herzen ::) :o ;D und habe kurzfristig umdisponiert...!Es hatte also zwei Gläser Pistaziencreme, 2 Philadelphia-Käse und einer Tüte getrockneter exotischer Früchte als Füllung - genannt: Exotische Pistaziencremetorte...! ;) ;D :DInsb. bei den Kolleginnen kam die Torte supergut an und wurde in erotische Torte umbenannt. 8) :o ;D :DEin Bild vom Rest folgt morgen - es war kinderleicht in der Zubereitung und ist wohl der Kick nach einem schönen Schlemmen über die nächsten Tage - danach kann man/frau nur "platzen", dennoch siegte das Verlangen...! ;) ;D :D 8)
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #494 am:

;Dich versuche gerade ein Irish Stew für eine Person zuzubereiten. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten