News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenentzugserscheinungen (Gelesen 29339 mal)
Re:Rosenentzugserscheinungen
Was bin ich froh, dass sich meine Entzugserscheinungen bisher in Grenzen halten, sodass ich nicht in Versuchung gerate.Bisher hielt ich T&M für seriös. *Stirn runzelt*
liebe Grüße von carabea
Das ist die alte 'Multiflora nana perpétuelle' von Léonard Lille (1891). Diese Röschen kann man ab Samen ziehen und sie sollen innerthalb einer Saison blühen.
Danke, Jedmar. Man lernt tatsächlich nie aus.Warum ist die nicht bekannter? Selbst bei hmf gibt es keine Bilder.
liebe Grüße von carabea
Ich kann nur vermuten, dass Miniatur-Rosen ab Samen nicht das ist was Rosenliebhaber begeistert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie bis in die 30er Jahren von Ernst Benary vertrieben worden sind. Die Firma gibt es heute noch, in Hann. Münden, aber die Röschensamen sind nicht mehr im (online) Angebot.
scheint mir ja irgendwie ein eher kurzlebiges vergnügen zu sein...
Warum kurzlebig?
sind doch Sträucher wie andere Rosen auch. Müsste doch mal jemand ausprobieren.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wenn sie nicht kurzlebig und womöglich nur ein jähriges ding fürs fensterbänkli wäre, warum sollte man sie dann aus samen für die einjährige blüte ziehen und warum ist sie dann so derartig unbekannt (und dabei zudem offenbar komplett unspektakulär)?
'Hardy Shrub' steht da. T&M handelt mit Samen - deshalb werden wohl auch Rosen-Samen angeboten - ob sinnvoll oder nicht. Und unspektakulär, wer weiß?
An ihrer Samenliste stört mich jedenfalls, dass nicht überall die lateinischen Namen dabeistehen - finde ich bei einem internationalen Angebot eigentlich unerläßlich!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Getreu dem thread-Titel :Gloire des Jardins
Super Excelsa
Roseraie de Commer
Manteau Eveque
Hippolythe
Purple Splash
Young Lycidas
Rhapsody in Blue
Heavenly Rosalind / Robby Burns
General Stefanik / Centifolie a fleurs double violettes

bei young lycidas hat man bei dem foto das gefühl man könnte sie fast duften spüren
Mathilda
Das kann sie gut.Ich wundere mich, wieso die Bilder so groß sind, hatte sie, wie immer, verkleinert 

Ist doch wunderbar, dann sieht man die Rosen besser. ;DDiese Bilder... sehr gefäääährlich, wenn man am Abschicken einer Bestellung ist. Hippolyte hatte ich schon mal bestellt und nicht bekommen. ::)Purple Splash... sehr schön!Und Heavenly Rosalind... ganz romantisch! 

Täubchen, herrlich, genau so hab ich mir das vorgestellt! Träume, Rosenträume.