News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenentzugserscheinungen (Gelesen 29342 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosenentzugserscheinungen

carabea » Antwort #180 am:

Was bin ich froh, dass sich meine Entzugserscheinungen bisher in Grenzen halten, sodass ich nicht in Versuchung gerate.Bisher hielt ich T&M für seriös. *Stirn runzelt*
liebe Grüße von carabea
Jedmar

Jedmar » Antwort #181 am:

Das ist die alte 'Multiflora nana perpétuelle' von Léonard Lille (1891). Diese Röschen kann man ab Samen ziehen und sie sollen innerthalb einer Saison blühen.
carabea

carabea » Antwort #182 am:

Danke, Jedmar. Man lernt tatsächlich nie aus.Warum ist die nicht bekannter? Selbst bei hmf gibt es keine Bilder.
liebe Grüße von carabea
Jedmar

Jedmar » Antwort #183 am:

Ich kann nur vermuten, dass Miniatur-Rosen ab Samen nicht das ist was Rosenliebhaber begeistert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie bis in die 30er Jahren von Ernst Benary vertrieben worden sind. Die Firma gibt es heute noch, in Hann. Münden, aber die Röschensamen sind nicht mehr im (online) Angebot.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #184 am:

scheint mir ja irgendwie ein eher kurzlebiges vergnügen zu sein...
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #185 am:

Warum kurzlebig? ??? sind doch Sträucher wie andere Rosen auch. Müsste doch mal jemand ausprobieren. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #186 am:

wenn sie nicht kurzlebig und womöglich nur ein jähriges ding fürs fensterbänkli wäre, warum sollte man sie dann aus samen für die einjährige blüte ziehen und warum ist sie dann so derartig unbekannt (und dabei zudem offenbar komplett unspektakulär)?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #187 am:

'Hardy Shrub' steht da. T&M handelt mit Samen - deshalb werden wohl auch Rosen-Samen angeboten - ob sinnvoll oder nicht. Und unspektakulär, wer weiß? 8)An ihrer Samenliste stört mich jedenfalls, dass nicht überall die lateinischen Namen dabeistehen - finde ich bei einem internationalen Angebot eigentlich unerläßlich! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Täubchen

Täubchen » Antwort #188 am:

Getreu dem thread-Titel :Gloire des JardinsBildSuper ExcelsaBildRoseraie de CommerBildManteau EvequeBildHippolytheBildPurple SplashBildYoung LycidasBildRhapsody in BlueBildHeavenly Rosalind / Robby BurnsBildGeneral Stefanik / Centifolie a fleurs double violettesBild
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #189 am:

bei young lycidas hat man bei dem foto das gefühl man könnte sie fast duften spüren
Täubchen

Täubchen » Antwort #190 am:

Mathilda :) Das kann sie gut.Ich wundere mich, wieso die Bilder so groß sind, hatte sie, wie immer, verkleinert ???
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #191 am:

Ist doch wunderbar, dann sieht man die Rosen besser. ;DDiese Bilder... sehr gefäääährlich, wenn man am Abschicken einer Bestellung ist. Hippolyte hatte ich schon mal bestellt und nicht bekommen. ::)Purple Splash... sehr schön!Und Heavenly Rosalind... ganz romantisch! :-*
chris_wb

chris_wb » Antwort #192 am:

Ich habe nun auch mal die diesjährigen Fotos durchwühlt.Stanwell Perpetual:BildWiesenburger Parkprinzesschen:BildAndre le NotreBildSchneewittchen (Lambert)BildSchneewittchen (Kordes)BildSweet PrettyBildViele der anderen diesjährigen Rosenbilder sind verregnet oder mit Rapsglanzkäfern verunstaltet.. ::)
marcir

marcir » Antwort #193 am:

Täubchen, herrlich, genau so hab ich mir das vorgestellt! Träume, Rosenträume. 8)
marcir

marcir » Antwort #194 am:

Das Parkprinzesschen, herrlich!
Antworten