Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wieviel Schokolade muss denn da rein? Ich möchte das gerne mal testen. In meine Sauerbraten- Sosse kommen in der Regel immer Aachener Printen rein.So schmecke ich Sauerbraten immer ab, Rosenfee![]()
ist genial
Westthüringen
Tut mir leid, dass ich die Frage übersehen habe bei meinen Spontanbesuchen hier.Für mich ist eine Anwort schwer zu geben, weil ich den Salat nicht esse - mit Wassergetier kann man mich jagen (und trotzdem hatten wir kürzlich unseren Sonnenhochzeitstag).Im Gegensatz zu früher werden keine Salzheringe mit viel Nacharbeit mehr gekauft, sondern Fertigware. Viel Zwiebeln und etliche Äpfel wurden zerschnippelt, der Fisch sowieso. Die Besonderheit an dieser Rezeptur aus Sachsen-Anhalt (Gattin ist Beute von dort) ist wohl der Fleischsalat, der untergemischt wird. Vorher wurde ein Teil abgezweigt für Sohnemann, der Vegetarier ist, Fisch wegen Mangelerscheinungen ausgenommen.was kommt rein?In unserer Küche läuft z. Zt. die Produktion von Heringssalat für morgen auf Hochtouren. Ein alljährliches Ritual.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Im Havelland zu Hause
Bei uns auch, das ist Tradition an Sylvester.Na dann Guten Rutsch !!!bei uns gibt es Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht und Bockwurst. Für Junior Pommes![]()
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m