News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79665 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?

zwerggarten » Antwort #600 am:

à propos bewahrt - wir werden auch noch ein paarmal lecker pferdesauerbraten essen - sogar als lose gezupftes fleisch, vielleicht mal zu linsen oder selbstgeschabten spätzle. :P das neue jahr mag kommen! :Dedit: fohlenfleisch ist wirklich eine ganz besondere delikatesse - ich hoffe, diesen winter noch einmal in den genuss zu kommen. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #601 am:

Er hat uns angerufen, wenn er es hatte. Dafür lasse ich das zarteste argentinische Beefsteak stehen. :D Hab's auch schon sehr lange nicht mehr gehabt. Das ist wirklich Zufall, wenn man das einmal erwischt.
Tara

Tara » Antwort #602 am:

Ich hatte soeben eine Forelle aus dem Ofen, prall gefüllt mit Kräutern (unter anderem Rosmarin und Thymian), dazu eine Pellkartoffel mit Zitronenbutter.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #603 am:

Ich kenne Bohnenkraut als Standardgewürz an Bohnen ??? . Gibt es beim Grünebohnenkauf immer gleich mit dazu.In Frühlingsrollen kann man (alles vorher kleinschneiden, marinieren und glasig dünsten) Morcheln, Schweinefleisch, Sojasauce, Reiswein, Fünf-Gewürzpulver, Garnelen, Chinakohl, Bambussprossen, Möhren, Bohnenkeime, Frühlingszwiebel, Glasnudeln reintun. Das sind die Hauptzutaten in meinem Rezept. Falls Du genauere Angaben möchtest, sag Bescheid, Eva.Hier gab es in den letzten Tagen nicht wirklich umwerfende Kochkünste. Heute waren wir beim Inder am Buffett. Leider wird dieses Restaurant auch immer mehr europäisch und einheitlich :-\ .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Irisfool

Irisfool » Antwort #604 am:

So schmecke ich Sauerbraten immer ab, Rosenfee :D 8) ist genial :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #605 am:

es gab einen beluga-linsensalat mit gelber karotte und frühlingszwiebel...
Dateianhänge
linsensalat_20121230_zg0.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #606 am:

... und bratente mit vanillelauch :D :P :D
Dateianhänge
ente-vanillelauch_20121230_zg1.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #607 am:

So schmecke ich Sauerbraten immer ab, Rosenfee :D 8) ist genial :D
Wieviel Schokolade muss denn da rein? Ich möchte das gerne mal testen. In meine Sauerbraten- Sosse kommen in der Regel immer Aachener Printen rein.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #608 am:

In unserer Küche läuft z. Zt. die Produktion von Heringssalat für morgen auf Hochtouren. Ein alljährliches Ritual.
was kommt rein?
Tut mir leid, dass ich die Frage übersehen habe bei meinen Spontanbesuchen hier.Für mich ist eine Anwort schwer zu geben, weil ich den Salat nicht esse - mit Wassergetier kann man mich jagen (und trotzdem hatten wir kürzlich unseren Sonnenhochzeitstag).Im Gegensatz zu früher werden keine Salzheringe mit viel Nacharbeit mehr gekauft, sondern Fertigware. Viel Zwiebeln und etliche Äpfel wurden zerschnippelt, der Fisch sowieso. Die Besonderheit an dieser Rezeptur aus Sachsen-Anhalt (Gattin ist Beute von dort) ist wohl der Fleischsalat, der untergemischt wird. Vorher wurde ein Teil abgezweigt für Sohnemann, der Vegetarier ist, Fisch wegen Mangelerscheinungen ausgenommen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #609 am:

bei uns gibt es Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht und Bockwurst. Für Junior Pommes ;D
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #610 am:

bei uns gibt es Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht und Bockwurst. Für Junior Pommes ;D
Bei uns auch, das ist Tradition an Sylvester.Na dann Guten Rutsch !!! ;D ;D ;DGruß Brigitte
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #611 am:

Wir hatten zum Mittag; Lachsbrötchenjetzt gibt es dann; Bourginion mit Pferdefleisch (hoffe es ist richtig geschrieben :-\)Auch von mir; En guete Rutsch ins neue Jahr:
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #612 am:

Bei uns wird es heute schlesische Weißwürste mit Lebkuchensosse, Sauerkraut und Kartoffeln geben. Das Dessert bringen unsere Gäste mit.
Chlorophyllsüchtig
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #613 am:

Hier gibts die allseits geliebten Käsepfannkuchen mit dünnen Scheiben von gekochtem Schinken und Romanasalat (an einer fast klassischen Vinegrette ) liebevoll gerollt, dazu den restlichen Romanasalat und (jaja ;D 8) ) Ketchup .
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #614 am:

Das klingt interessant, planwerk :D . Hast Du eine Aleitung dafür?Hier wird es ein Fondue (nur wirklich lecker mit Brühe!) mit vielen verschiedenen Dips geben.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten