Ich denke nicht. Es steht dir aber frei, die von mir hier eingestellten Fotos in deinem Sinne zu bearbeiten!Probierst du meine Schnittideen aus?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bildkomposition: Situatives, Details, 'Störer' u.ä. (Gelesen 3287 mal)
Moderator: thomas
-
Jayfox
Re:Bildkomposition: Situatives, Details, 'Störer' u.ä.
Sehr guter Tipp. Ich habe mir das heute mal auf you*tube angesehen, aber leider gibt es dort nur die Teile 1-3. Falls es für Dich möglich ist, Deine Aufnahme auf DVD zu brennen, würde ich mich wahnsinnig freuen - und natürlich auch das Porto ersetzen.Diese Tage sah ich die vor langer Zeit aufgenommene 5-teilige Fotoserie "Foto for Life", Arte und bin begeistert.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Was die Bildanalyse des Sander-Fotos angeht, stimmt ich nicht damit überein. Ich sehe überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das mittlere Mädchen aus einer gehobeneren Gesellschaftsschicht stammen könnte. Alle drei Mädchen tragen Schürzen über ihren Kleidern, und die Kleider, Strümpfe und Schuhe unterscheiden sich nicht wesentlich - am ehesten ist das linke Mädchen etwas privilegierter, da sie Spangenschuhe trägt - vermutlich besitzt sie außerdem Schnürschuhe, was Standard war, und ist als Besitzerin von zwei paar verschiedenen Schuhen schon etwas besser gestellt.
-
Aprikose
@FridaDu kommst zu spät, das tut mir Leid, das große Freiräumen meiner vielen Speicherplatten läuft seit Wochen, mein PC war zu verlangsamt, auch diese Serie ist gelöscht. Die beiden letzten Folgen litten arg unterm Zeitdruck, die Ergebnisse waren entsprechend schwach, die Forderungen wieder Disziplin, klare Aussage, klare Linien. Toscani gab einem Teilnehmer den beeindruckenden Leitsatz auf den Lebensweg: Du musst verstehen, dass das deine Motive sind, sie gehören dir. Was man fotografiert, nimmt man in Besitz, es gehört uns, und wir halten es mit der Kamera fest.Ich freue mich, dass meine Tipps von dir aufgenommen wurden, habe ja keine Ahnung, wie man es hier mit solchen Infos handhabt, ob sie überhaupt erwünscht sind.Zu der Bildanalyse stimme ich dir voll bei, habe mir nur rausgesucht, was für mich nachvollziehbar war, und da gab es viel. Seitdem betrachte ich Fotos sehr viel kritischer, hinterfrage mehr, wünschte nun, ich würde öfter solche ausführlichen Analysen finden.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke. Falls jemand irgendwie Teil 4 und 5 auf Deutsch aufgenommen hat, ich würde mich echt freuen! Französisch kann ich nämlich nicht.