News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Raclette - Help ! (Gelesen 2174 mal)
Moderator: Nina
Raclette - Help !
Egal wie blöd die Frage möglicherweise ist - ich brauche eine Antwort !!!Raclette steht auf dem PlanWeil frischer Blumenkohl nicht akzeptabel aussah, habe ich Tiefkühl-Röschen, soweit ganz nett.Wird das jetzt nur aufgetaut oder auch blanchiert ?Soll in die Pfännchen mit Käse. Beim blanchieren hab ich bisschen Bedenken, dass später das Ganze zu weich ist.Danke herzlich für Eure Hilfemaliko
maliko
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Raclette - Help !
ich würde die röschen auf jeden fall bissfest kochen. im pfännchen wird ja nur kurz überbacken, d.h. das gemüse gart dort so gut wie garnicht. nur aufgetaut sind die röschen ja doch noch seeehr hart.bei uns gibts heute abend übrigens auch raclette

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hm.Ich habe noch nie Blumenkohl zum Raclette angeboten. Aber wenn, würde ich den ohnehin vorher etwas angaren - bei der geringen Verweildauer im Grill, die es braucht, um den Käse schön brutzeln zu lassen, bleibt der Blumenkohl sonst sicher roh.Ich habe ganz sicher nichts gegen Rohkost - aber da finde ich es nicht passend.Und der aufgetaute Blumenkohl ist ja nicht mit frischem zu vergleichen - ich würde den ganz sicher knapp angaren.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ah, Aella - der gleiche Gedanke, nur ein bißchen schneller ........

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
GG ist für microwelle - so steht´s als eine Möglichkeit auf der Packung...Also wie auch immer - angaren. Ok. Danke vielmals !(Totales Chaos, dabei war alles so schön geplant - aber jetzt kommen aus dem Stand noch mehr Gäste, eine weiteres Raclette wird gerade organisiert - aber wohin stelle ich das ganze Zeug...)maliko
maliko
Rauss auf den Gartentisch wenn's nicht regnet und dann warm anziehen!!!!!
Sonst stinkt am 1. Januar das ganze Haus nach Schweisssocken!
[bwar nicht wirklich ernst gemeint, ist aber der letzte Witz im alten Jahr ich verspreche es!][/b]
Viel Erfolg, übrigens kleine Tomätchen machen sich auch ganz gut und Ananas aus der Dose. Champignon ect. aber das wusstest du sicher schon..... 

Na, du wirst doch heute abend nicht knochentrocken und ernst feiern !!
Draußen wäre wirklich mehr Platz...Ehrlich gesagt, Raclette habe ich erst einmal woanders gehabt. Selbst noch nie.Ich habe einen Zettel von eingefleischten Raclettisten, der abzuarbeiten ist und jeder bringt was mit.Die Winz-Tomaten, Ananas und Champi´s sind u.a. "bauseits" zu organisieren und die denke ich mir auch ganz lecker.

maliko
alle jahre wieder
- das thema raclette hatten wir schon mal in diesem thread.

Stimmt - wobei die Blumenkohlgeschichte schein´s etwas aus der Reihe fällt.Vermelde hiermit:Röschen waren bissfest ohne Rohkost zu sein, wie geraten. Scheint gut angekommen zu sein, denn die Reste fallen sehr gering aus.Befürchtungen, dass zu fortgeschrittener Stunde einer über ein Kabel stürzt sind nicht eingetreten, Abstellfläche und Gästeplatz waren ausreichend und vor allem: Für jeden etwas essbares dabei (leider gibt es ja immer mal Gäste, die über das Pommes mit Würstchen-Kleinkind-Stadium nicht heraus gekommen sind).Fazit: Nette Sache mit dem Raclette, wir mussten nur achten, dass wir Mitternacht nicht verpassen. Bis dahin waren aber tatsächlich alle satt. Und ab- bzw. umgeräumt für Dessert und Käse war das auch flugs in der Zeit, als draußen noch mit Wunderkerzen gespielt wurde. Hey, wir hatten sogar Tanz - aber das ist wohl OT.Danke nochmal für die prompte Hilfe -und allen ein gutes Jahr 2013 (wieder OT, sei es drum...)maliko
maliko
Schön, dass es ein Erfolg war.
Normalerweise hätten wir das auch gehabt, da die Kinder aber heute Morgen wieder gingen, musst ich das Januardinner vorverlegen und heute Morgen stank es dann nicht nach Schweisssocken,( auch ganz angenehm
) Raclette ist im Sommer super ein tolles Gartenessen
und ja, wirklich urgemütlich

Schweisssocken gehören auch nicht ins RacletteMorgen stank es dann nicht nach Schweisssocken,( auch ganz angenehm![]()
![]()
)

Nichtstinkender Käse kannn üüüüberhaupt nicht lecker sein........

Klar, deswegen fügen ja auch manche noch Muffelsocken hinzu, wen sie nur langweiligen Käse zur Hand haben

Beleidig den Schweizer Käse nicht, den ein liebes Forumsmitglied mitbrachte.
Nix langweiliger holländischer.........

Hätte mir ja auch mal jemand sagen können.......
(Dass man die Socken zufügen muss ... hey, ihr seid so flott im neuen Jahr...)

maliko