


Moderator: thomas
Das ist ja keine abbe Ecke, sondern ein mutiger SchnittWas sagt denn ein Abbeeckentickler zu einer abben Rose?![]()
Und was hast du abgeschnitten? ich glaube, ich würde es mal anders zuschneiden, dort wiederum ist mir die Blüte zu mittig.(wenn ich so weitermache, kriege ich RosariumskeileWas dann wieder abbe Ecken ergibtHier noch ein Bild, bei dem ich nie weiß, ob es mir nun gefällt oder nicht.Ist irgendwie hart an der Grenze zu kitschig-überladen, finde ich. Den grünen Rand rechts habe ich zur Augenberuhigung belassen.Was meint Ihr?
Für mich ist das Interessante an dieser Aufnahme, dass sie offensichtlich bei sehr starker Sonneneinstrahlung gemacht wurde und trotzdem gute Kontraste bringt ( bei mir ist dann häufig alles viel zu hellWenn es Absicht ist, sieht es manchmal gut ausMich faszinieren immer wieder die Lichtspiele auf ungefüllten Rosenblüten. Eines meiner Lieblingsbilder, allerdings stört mich, dass das Blütenblatt links unten so hart rüber kommt.
Nicht viel. Hier das ursprüngliche Bild:Und was hast du abgeschnitten?
Ah, danke! Beim Fotografieren (im Gegensatz zu meinem fast immer ausgeübten Knipsen) hätte ich auch auf den Hintergrund geguckt. [Das ist das, womit ich Euch schon seit einiger Zeit nerve: es gibt mehr als nur eine Rosen-BlüteBesser, Irisfool
Nicht viel. Hier das ursprüngliche Bild:Und was hast du abgeschnitten?