News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74779 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
heute mittag gab es spargel mit butter...und am abend war ich unterwegs.zuerst gab es kartoffelecken mit quark und salat:

Ich hatte noch eine halbe Jagdwurst, die ich aus dem Münsterland mitgebracht habe. Die habe ich mit Frühligszwiebeln in Scheiben angebraten, dann eine Schmand-Senfsauce dazu gemacht, dazu Kartoffelpüree.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
"Konjak" klang jetzt so nach "Thai". Ich dachte schon, du wärst auch auf dem Trip. Oder ist es etwa gar... ? ;DSieht jedenfalls gut aus.Wir hatten eines unserer Lieblingsgerichte aus Apulien: Ohrennuddels mit Gerste (20 % / orecchiette di orzo). In cime di rapa, ordentlich Knobi und Chili, mit Salsiccia zu Minikugeln gerollt - in der Pfanne.
Keine Signatur.
Nee, ich trippe nicht.
Sind so glasnudelähnliche Dinger mit fast keinen Kalorien - war mal neugierig und staune: man kann die gut essen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die sehen ja toll aus, wie kleine wollknäuleNee, ich trippe nicht.Sind so glasnudelähnliche Dinger mit fast keinen Kalorien - war mal neugierig und staune: man kann die gut essen.
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es gab ziemlich misslungene Spaghetti mit pampiger Soße

Erzähl! Spaghetti misslingen, weil sie nicht aus Hartweizen sind und deshalb verkochen. Oder sie sind versalzen, oder im Gegenteil, man hat das Salz vergessen.Wenn die Spaghetti an und für sich in Ordnung sind, kann mit der Sosse nicht mehr viel schiefgehen.Hier gab es heute Schinkenkäseomelett mit einem Röstiküchlein. Salat oder Spinat fehlte.Es gab ziemlich misslungene Spaghetti mit pampiger Soße![]()

Doch. Ich hab eine Packerlsoße genommen, weil die endlich mal weg sollte. Nächstesmal kipp ich das gleich auf den MüllWenn die Spaghetti an und für sich in Ordnung sind, kann mit der Sosse nicht mehr viel schiefgehen.

Ah. Oke, das hab ich nicht bedacht.Mit sowas kannst du die beste Grundlage ruinieren.Soll dir eine Lehre sein!*
*zum Trost: ist mir auch schon passiert. Gewisse Tüten sollten die Aufschrift "ätzend" enthalten.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Oder: "nicht zum Verzehr geeignet"Nomadin: Hast Du die Knoten selber reingemacht?*zum Trost: ist mir auch schon passiert. Gewisse Tüten sollten die Aufschrift "ätzend" enthalten.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Es gab:Gebratenen Fisch (Seelachs) mit Speckwürfelchen und Pasta-/ Gemüsemix mit Fenchel und roter Paprika.Als Dessert Dörrfeigen, Mandeln und Luzerner Rahmkäse
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, ich hatte die Kartoffelecken kurz vorgegart, ca 4-5 min. Im Fett waren sie bei mittlerer Hitze dann nochmals 25 min.heute gabs wieder mal GG Lieblingsgericht: Kartoffel-Sellerie-Püree mit gebratenem Lauch und Tofu.bald frag ich ihn nicht mehr, was ich kochen soll, die Antwort ist immer die gleicheHinterher nochmals Creme Caramel
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Nächstes Mal kannst du mehr machen und mich dazu einladenheute gabs wieder mal GG Lieblingsgericht: Kartoffel-Sellerie-Püree mit gebratenem Lauch und Tofu.