News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner 2 (Gelesen 203818 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 2

Nina » Antwort #555 am:

Gina wirkt etwas kopflos durch ihre Befiederung. ;D
Dateianhänge
gina_getarnt.jpg
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #556 am:

Ach, das würde ich nicht sagen.Das ist Farbgestaltung in Reinkultur. ;D
Grüne Grüße
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #557 am:

;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agarökonom

agarökonom » Antwort #558 am:

Danke für die Idee mit der "Fuchsscheuche". Kostet nichts außer ein paar alten Klamotten.Schweißgeruch habe ich noch in der Flasche. Stroh ist auch noch reichlich da. Morgen will ich mal schauen , wie ich den " Dritten Mann " hingekomme.VG wolfgang
Kinderfeuerwerk vor Ort zünden und gut ist , Die meisten Füchse sind schlau genug um Schwarzpulvergeruch zu meiden .
Nutztierarche
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #559 am:

Ein Kinderfeuerwerk ist aber auch keine Freude für die Hühner. ::)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #560 am:

Gina wirkt etwas kopflos durch ihre Befiederung. ;D
Zum Glück aber nur auf dem Vorschaubild. ;D Klickt man das Foto an, sieht man, daß sie sich nur eine Tarnkappe mitsamt hakonechloawinterfarbenem Streifenschal zugelegt hat. edit: Das Ding, das man um den Hals wickelt, heißt Streifenschal.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
juttchen

juttchen » Antwort #561 am:

Heute war mal wieder ein langer Auslauf fällig :DEmil passt aufRatlose SerafinaStelle gerade fest, dass die Bilder ruhig kleiner sein dürften
Albizia

Albizia » Antwort #562 am:

Stelle gerade fest, dass die Bilder ruhig kleiner sein dürften
Stimmt, dann könnte man die Beiden schon etwas besser erkennen. ;) So sind die Fotos doch ziemlich unscharf, das Vorschaubild zeigt Emil und Serafina deutlicher, als wenn man die Fotos anklickt.So langsam werden die Tage ansatzweise wieder länger, das bedeutet für die Hühnchen abends zumindest schon wieder ein paar Minuten mehr draußen. :D
Quendula

Quendula » Antwort #563 am:

Gestern kehrte bei uns hochoffiziell der Frühling ein: Das erste Ei in dieser Saison lag im Nest :D . Ich hoffe, dass das jetzt so weitergeht. Die Damen sind auch wieder munterer und hungriger. Die dunkle Zeit über saßen sie doch auffällig häufig stille im Häuschen, waren beizeiten auf ihrer Stange und fraßen ziemlich wenig.
Albizia

Albizia » Antwort #564 am:

Das erste Ei in dieser Saison lag im Nest :D .
:D *mitfreu* Bestimmt steckt die Erste die anderen Hühner an.Auch wenn ich ja leider, da seit Jahren ohne eigene Hühner, nicht mit eigenen aktuellen Erzählungen und Berichten aufwarten kann, freue ich mich immer, wenn hier im Faden was Neues berichtet wird oder Bilder gezeigt werden.Ich bin nach wie vor ein Hühner-Fan!!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #565 am:

Ei, Ei! ;DBei uns legt die Viererbande im Moment durchschnittlich 2 Eier am Tag. Neulich mal eines in der Größe eines Wachteleis. :DIm Moment macht uns der viele Schnee zu schaffen. Da ist es ganz gut, dass sie nicht durch den tiefen Schnee laufen, weil der Zaun teilweise versunken ist. :-\Bild Bild
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #566 am:

meine italienerhenne hannelore, die seit spätsommer nicht mehr gelegt hat, legt auch seit ein paar tagen wieder eier. jeden zweiten tag eines trotz ihrer 4 jahre :D im übrigen muss ich ende april hier samt garten und geflügel ausziehen - wird nicht so leicht was passendes zu finden :P :-\
tiger honey

tiger honey » Antwort #567 am:

Meine fünf Hühnis haben den ganzen Winter hindurch vier bis fünf Eier am Tag gelegt. Das macht mir fast etwas Angst, ich hätte ihnen gerne auch eine Pause gegönnt. Aber einfach die Futterration kürzen ist ja wahrscheinlich auch nicht gesund für die Tiere? Sie sind jetzt ein Jahr alt, ich denke im zweiten Jahr wird die Legeleistung wohl abnehmen. Aber das ist vollkommen ok, das reicht uns auch.
Quendula

Quendula » Antwort #568 am:

im übrigen muss ich ende april hier samt garten und geflügel ausziehen - wird nicht so leicht was passendes zu finden :P :-\
:o Was ist passiert? Das war doch bestimmt nicht geplant.@tiger: Sind die Hennen vom Frühjahr 12 ? Dann würde das passen. Die Jungschen fangen wohl im Spätherbst/Winter an und legen dann in der ersten Saison durch. Dann haben sie ihren Rhythmus gefunden.Fotos? :) Wieviele Jahre legen die Hühner? Oder anders herum: Wie alt werden sie ca.?
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #569 am:

Hühner werden wohl je nach Rasse und Lebensbedingungen 8 - 20 Jahre. Mal sehen wie alt unsere werden. Wir wollen ja nur die Eier.@ tiger honey: Sind das Legehybriden oder welche Rasse hast Du denn? Unsere Legehybriden haben das erste Jahr praktisch jeden Tag ein Ei gelegt. Wahnsinn! Erst im 2. Winter legen sie spärlicher...@ cimifuga: Halte Dir die Daumen, dass Du was Passendes findest. :-\
Antworten