News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche fotogene Gemüse-Besonderheiten (Gelesen 4931 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Suche fotogene Gemüse-Besonderheiten

Irisfool » Antwort #30 am:

Für Frank aus der Eifel würde ich sie mit einem Esslöffel voll Sambal servieren. Er sollte wenigstens einmal pro Tag richtig schwitzen.......... ;D ;D ;D :D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #31 am:

Apios americana(Dioscorea und Erdmandel sind wohl nicht so fotogen)....Inkagurke, esse ich inzwischen jung zu allerlei Gerichten....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #32 am:

Für Frank aus der Eifel würde ich sie mit einem Esslöffel voll Sambal servieren. Er sollte wenigstens einmal pro Tag richtig schwitzen.......... ;D ;D ;D :D
Ich hätte es nicht besser vorhersehen können!!! ;D :o 8) ;) :'(LG FrankPS: Bekannte haben auch Mertensia ausprobiert und fanden den Austerngeschmack gut.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #33 am:

Ich hätte da noch schöne Zucchinis
Dateianhänge
Noppenzucchinis.jpg
Noppenzucchinis.jpg (17.85 KiB) 64 mal betrachtet
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #34 am:

Shiso ist auch sehr dekorativ.Ich habe da zwar keine Samen zu bieten, aber im Frühjahr wird er (ich habe die rote Form) wahrscheinlich in größerer Zahl in den Gemüsebeeten keimen.
Chlorophyllsüchtig
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Soeben im Internet erfahren - Rapunzelsalat aus der Glockenblume ist absolut lecker und dekorativ dazu! :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #36 am:

Ihr seid unglaublich! Keine zwei Stunden und drei Seiten Antworten. Danke! :-* @ marygold, den Radiecchio variegata di Castelfranco habe ich schon mal angebaut, leider hatten die Wühlis die Wurzeln zerfressen, ich probiere es nochmal im Hochbeet mit Drahtgitter drunter, danke für die erneute InspirationWegen Ocas bin ich mit Cim schon in Kontakt.Möhren habe ich wegen der Wühlis aufgegeben, da ernte ich keine, die ich fotografieren könnte.Und Litschi-Tomate? Hmh, vielleicht hat jemand Saatgut für mich? Vom Ovired hätte ich gerne in paar Körner, magst Du den sehr unkomplizierte und leckeren Schnittsalat Teide (auch rot) im Tausch?@ Quendula - Teltower Rübchen sind lecker, aber optisch nicht so der Hit@ Christina – Tallinum hatte ich noch nie, das würde ich gerne mal probieren, Du bekommst eine PM!Und an wandersmanns Bestellung werde ich mich auch dranhängen, guter Hinweis!@ mame, ja bunte Kartoffeln sind toll und ich werde wieder welche haben@ Wiesentheo, ich hatte mal Kiwana, aber dafür ist es hier offenbar zu kühl, die zwei Pflanzen haben nur eine Frucht angesetzt. Oder habt Ihr andere Erfahrungen und es war Zufall?Und was ist das für ein roter Salat?@Scabioa, Dein Artischockenfoto ist wunderschön. Ich hatte in diesem Jahr welche und konnte auch minimal ernten, dann haben die Wühlis die Wurzeln gefressen. Bunten Mangold kenne und habe ich bereits.@ Frank, Deine Kresse, ist das Parakresse? Hatte ich schonmal, wollte bei uns im Norden nicht so recht.Mertensia müsste ich mal probieren, passt bestimmt gut hier her vom Klima und so.Rapunzel-Glockenblume klingt auch interessant.@ Cim – Gemüseblumen, das ist ein toller Hinweis, damit habe ich mich noch kaum beschäftigt. Ich mache mal einen Thread im Gemüsebeet dazu auf.Von der Apios hast Du ja ein tolles Foto, vielleicht sehe ich sie in diesem Jahr bei Dir im Original?@ Bienchen99, von diesen Zucchini bekam ich kürzlich Saatgut geschenkt und bin schon sehr gespannt.@ Rieke, Shiso ist eine gute Idee, den roten hatte ich noch nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #37 am:

melde ist auch ein hingucker, z. b. magentaspreen:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #38 am:

@ Quendula - Teltower Rübchen sind lecker, aber optisch nicht so der Hit
>:( ich mag auch die Optik ;). Sind halt nicht niedlich und brav :P.
Dateianhänge
0566b.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #39 am:

melde ist auch ein hingucker, z. b. magentaspreen:
sät sich hier aber massiv aus, und wird gigantisch groß.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #40 am:

gigantisch groß stimmt. in jungem zustand lässt sie sich gut jäten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #41 am:

Melothria-Gürckchen sind auch nett. Kiwanos wachsen bei mir auch im Freiland wie wild und mit etwas Zucker drauf finde ich sie gut. Habe dieses Jahr von 3 Pflanzen körbeweise geerntet, leider zu spät. Wenn sie schon orange sind, faulen sie im Nu. Auch kalte Temperaturen, noch über der Frostgrenze, vertragen sie nicht. Eine die ich im August grün abgeschnitten habe liegt jetzt noch da.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten