News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
The Garden House (Gelesen 6640 mal)
Re:The Garden House
Ja, davon könnten sich einige Landschaftsgärtner, "Betonbatscher" genannt, eine Scheibe abschneiden!
Ich war jetzt auch volle 7 Tage in südenglischen Gärten unterwegs und weil ich mehr auf "moderne" Gärten stehe und "The Garden House" in der Grundstruktur 1945-1981 aufgebaut und 1978-2003 noch verschönert wurde, war der Garten für mich ein Zielpunkt.Er ist wirklich ein Mega-Hit und einen Umweg wert.Ich fotografiere aber noch mit Diafilmen und habe davon noch nichts digitalisiert, sobald ich Bilder habe, stelle ich sie hier rein. Dieser 4 Hektar Garten ist besser, als der 96 Hektar Garten von Wisley.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
danke Pumpot

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hab ja noch etliche weitere Fotos, muß aber erst noch sichten. Hier die Hecken am Tennis Court. Jetzt ist da höchstens Platz für Federball.
plantaholic
Neben den gängigen Bänken finden sich auch solch tolle Sitzgelegenheiten, wie hier im sogenannten Kretagarten.
plantaholic
schön pumpot !
irgendwie haben die Engländer meist grünere Daumen - sind natürlich auch vom Klima mehr verwöhnt als wir ...Hast Du alle Deine Schätze schon untergebracht ?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Na klar.
Konnte jedoch gar nicht alles mitnehmen, da hätt ich mit Auto dasein müssen.
Wirds eben nächstes Mal.

plantaholic
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind ja stimmungsvolle Bilder, die süchtig machen! Hast Du noch mehr davon, pumpot? Danke!
Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bist du gelähmt, die sind gelungen monumentallg, brigitte...Hier die Hecken am Tennis Court..
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Neben den gängigen Bänken finden sich auch solch tolle Sitzgelegenheiten, wie hier im sogenannten Kretagarten.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Von dieser sind die spektakulären Ovals zu sehen. Die Kreation ist wirklich super, die Pflanzung benötigt jedoch eine Erneuerung (kommt auch).
plantaholic
Ausblick aus dem kleinen Häuschen auf eine Terasse des Walled Garden.
plantaholic