News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September-Bilder 2005 (Gelesen 14218 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Re:September-Bilder 2005

Delphinium79 » Antwort #120 am:

Hallo :)Da trau ich mich doch gar nicht zu sagen wieviele fotos ich dieses Jahr schon gemacht hab ::)übrigens Katrin ich kenn das sehr gut ;)lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #121 am:

Ohne Worte... :Dohneworte1.jpg :'(ohneworte2.jpglg Michi

marcir

marcir » Antwort #122 am:

Töpfe weggetragen? Deswegen traurig? Oder blicke ich auf ein schlimmeres Verbrechen und sehe nichts?
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #123 am:

ähm najaIch hab ja nur einen Kübelgarten...und wenn ich seh wies draussen immer leerer und leerer wird find ichs schon traurig :(lg Michi

bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #124 am:

Um es mit dem Fotografen Helmut Newton zu sagen: Die ersten 10 000 Fotos sind die schlechtesten. ;)
Also nein, da muss ich widersprechen! Ich stehe nämlich jetzt bei ungefähr 25 000 Bildern ...
Wörtlich solltest du das nicht nehmen, Katrin, ;)dennoch, es geht nicht ohnefotografieren – üben - lernenwenn man mehr will als knipsen (unbestritten, dass auch das Knipsen Spaß macht)
Michi-Tulln hat geschrieben:Da trau ich mich doch gar nicht zu sagen wieviele fotos ich dieses Jahr schon gemacht hab ::)
Du willst mich doch nicht übertreffen, Michi? ;D
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #125 am:

Es muss ja nicht immer die Frosch-Perspektive sein ;)
Dateianhänge
Kohl-Sep-1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #126 am:

Um es mit dem Fotografen Helmut Newton zu sagen: Die ersten 10 000 Fotos sind die schlechtesten. ;)
Also nein, da muss ich widersprechen! Ich stehe nämlich jetzt bei ungefähr 25 000 Bildern (grob geschätzt) und manchmal denke ich, es geht gar nix weiter, so quasi Schreibblockade in der Fotografie und dann glaube ich, meine schaffensreichste Zeit war irgendwann in den letzten Jahren mal... und dann tigere ich so ziellos durch den Garten und auf einmal finden sich wieder Motive, die ganz und gar zufriedenstellende Bilder ergeben. Bei mir ist das so phasenweise. Oft habe ich tagelang kein Bild, das ich herzeigen könnte. Und ein andermal muss ich aus 100 Bildern die 5 schönsten heraussuchen. Bin ich alleine oder kennt da noch wer?
Oh, ich stehe wohl auch so bei der Zahl - und momentan habe ich sowohl wenig Zeit als auch "Fotografierblockade" ;D. Das kommt so mit der Zeit, wenn man denkt: "dieses oder ein ähnliches Motiv habe ich im letzten Jahr aber schon besser fotografiert."
Dateianhänge
den_wenigen_Regen_fangen.jpg
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #127 am:

Es muss ja nicht immer die Frosch-Perspektive sein ;)
Und? Leiter oder Balkon? Autodach? Schubkarre mit Aufsatz???
Es wird immer wieder Frühling
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #128 am:

Hubsteiger
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #129 am:

Herrlich runde Tropfen, Sonnenschein!Nochmal das hübsche G. procurrens
Dateianhänge
neu_010a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Diptam

Diptam » Antwort #130 am:

@BB Bist du am Sonntag in der Gruga Hubsteiger gefahren, mit deinem Mann? Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor.
Grüße Diptam
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #131 am:

Psst, wenn mein Mann davon erfährt 8)
Diptam

Diptam » Antwort #132 am:

Huch, ich wollte keinen in eine Ehekrise stürzen. :-[Bin nur neugierig und wollte wissen ob ich dich ausversehen mit fotographiert hab. Vom Hubsteiger aus.
Grüße Diptam
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #133 am:

sitze ich vor ein paar tagen gemütlich auf der terrasse und vor mir ein süßes stückchen mit zuckerguss.ich war wohl nicht die einzige, die sich darauf gefreut hat ::)prompt flog ein nettes bienchen an und machte sich am guss zu schaffen.da ich manchmal an geistiger umnachtung leide und dabei skurrile ideen zustande bringe, dachte ich mir in diesem moment..."ob die mir wohl aus der hand frisst"?also ein wenig zuckerguss abgekratzt und den finger der biene vors köpfchen gehalten.nett wie sie war, ist sie mir auch gleich auf den finger gekrabbelt und hat es sich schmecken lassen :Din stiller andacht genoss ich den anblick und das kitzelnde züngchen (oder rüssel?) auf meinem finger.wie es der zufall so will, lag der foto direkt daneben.das nette bienchen hat sich nicht stören lassen und ich konnte in aller ruhe fotos schießen.bestimmt 10 minuten hat sie voller genuss meinen finger "abgeleckt" und ist danach brav wieder auf das süße stückchen geklettert.hier ein beweisfoto ;DBild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #134 am:

:oDAS ist mutig!Danke für das Bild, so nah kriegt man sie selten zu sehen
Antworten