News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mauswiesel (Gelesen 10780 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
inSekt
Mauswiesel
Als wir gestern Mittag beim Essen waren, sah ich ganz nah am Fenster ein Mauswiesel durch die Büsche streifen
:DDa sie sich scheinbar ja überwiegend von Mäusen ernähren, machte mir das Hoffnung, das die Wühlmäuse doch nicht mehr so keck durch den Garten tanzen wie den ganzen Sommer.
Re:Mauswiesel
Bei uns leben viele Mauswiesel, ABER noch viel mehr Mäuse und Wühlmäuse >:(Man sieht die niedlichen kleinen Tiere nur selten, aber es sind viele Spuren im Pudersand vorm Holzstapel und im Sommer hatte sich ein Jungtier bei mir im Wintergarten verirrt :)Sonnige Grüsse von July
-
Jepa-Blick
Zumindestens haben sie ja großen Apetit auf Mäuse. Bisher noch nie eines im Garten gesehen. Nur mal auf einer Bergstrasse. Hübsche Tiere.
-
inSekt
Gestern beim Essen sahen wir wieder ein Mauswiesel, wie ein Periskop lugte es aus einem Mauseloch heraus
:DDa habe ich Hoffnung, dass es hier sich wohlfühlt, da wir es vor 3 Monaten auch schon an dieser Stelle sahen und das es sich "wohlwollend" der Wühlis annimmt

Au fein
!!Ich habe jetzt bei Schnee nur die vielen Spuren der Mauswiesel sichten können :)Unser neu angelegter Holzstapel ist anscheinend auch schon bewohnt.Hauptsache die niedlichen Tierchen haben gaaanz viel Wühlmaushunger ;DLG von July
-
agricolina
Wie kommt man denn an so ein Mauswiesel
?
-
inSekt
Man kommt nicht an ein Mauswiesel, das Mauswiesel kommt zu einem von ganz alleineWie kommt man denn an so ein Mauswiesel![]()
![]()
![]()
?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wenn es bei der fenstertür vorbeihuscht und kurz neugierig reinschaut, schnell reinholen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich könnt' auch sehr gut eines gebrauchen ......... wir haben Mäuse in der Hauswand. Habe diese Woche 5 Waldmäuse gefangen .....
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- RasenWilli
Habe auch schön des öfteren eins vorbeischleichen sehen, sehr niedliche Kreaturen, obwohl sie sich noch nie bei uns eingenistet haben; aber mit Wühlmäusen habe ich erfreulicherweise trotzdem keinerlei Probleme.
-
Henki
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re: Mauswiesel
Glückwunsch.
Und ein tolles Bild ist Dir gelungen.
- lord waldemoor
so ein knirps hatte mir mal in einer nacht 45 wellensittiche getötet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mentor1010
Tolles Bild :-)) Ich hab auch so einen Racker hier 
- mentor1010
Oh Lord Waldemoor...das ist natürlich dann sehr ärgerlich
Aber ich finde sie immer total niedlich wenn er sich mal wieder irgendwo im Garten zeigt