News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Als wir gestern Mittag beim Essen waren, sah ich ganz nah am Fenster ein Mauswiesel durch die Büsche streifen :DDa sie sich scheinbar ja überwiegend von Mäusen ernähren, machte mir das Hoffnung, das die Wühlmäuse doch nicht mehr so keck durch den Garten tanzen wie den ganzen Sommer.
Bei uns leben viele Mauswiesel, ABER noch viel mehr Mäuse und Wühlmäuse >:(Man sieht die niedlichen kleinen Tiere nur selten, aber es sind viele Spuren im Pudersand vorm Holzstapel und im Sommer hatte sich ein Jungtier bei mir im Wintergarten verirrt :)Sonnige Grüsse von July
Gestern beim Essen sahen wir wieder ein Mauswiesel, wie ein Periskop lugte es aus einem Mauseloch heraus :DDa habe ich Hoffnung, dass es hier sich wohlfühlt, da wir es vor 3 Monaten auch schon an dieser Stelle sahen und das es sich "wohlwollend" der Wühlis annimmt
Au fein !!Ich habe jetzt bei Schnee nur die vielen Spuren der Mauswiesel sichten können :)Unser neu angelegter Holzstapel ist anscheinend auch schon bewohnt.Hauptsache die niedlichen Tierchen haben gaaanz viel Wühlmaushunger ;DLG von July
Habe auch schön des öfteren eins vorbeischleichen sehen, sehr niedliche Kreaturen, obwohl sie sich noch nie bei uns eingenistet haben; aber mit Wühlmäusen habe ich erfreulicherweise trotzdem keinerlei Probleme.