News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74953 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
borragine

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

borragine » Antwort #435 am:

@ Nomadin: Dein Rohkostsalat mit Thunfisch sieht lecker aus.@zwerggarten: Mjammh, Knusperoliven sollte ich auch mal wieder machen; ich glaube, ich versuch mal ein paar mit getrockneten Tomaten zu füllen, das müsste auch lecker sein.Bei uns gab es vorgestern mal wieder einen einfachen Risotto mit Hühnerfleisch und Möhre; manchmal muss es einfach Risotto sein.Gestern habe ich dann die Reste vom Risotto als riso al salto gebraten; dazu gab es einen leckeren Salat: Radicchio, Endivie, weiße Augenbohnen und gebratene Champignons.lg, borragine
Dateianhänge
Risobor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #436 am:

Hier gab es heute grüne Bohnen mit Schafskäse, getrockneten Tomaten, Oliven, Zwiebeln und Knoblauch, dazu Basmati und Feldsalat.
Oh Lieschen, das sieht ja auch wieder lecker aus, das werde ich auch gleich vormerken.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Tara

Tara » Antwort #437 am:

Ich hatte soeben sehr feines Sauerkraut, mit Speck, Wacholderbeeren und viel Kümmel gekocht, dazu ein Rippchen und Kartoffelpüree.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #438 am:

Kümmel :P ....alles andere klingt lecker :D
Tara

Tara » Antwort #439 am:

Ich habe eben mit Lilia darüber gesprochen: Fast jeder, den ich kenne, behauptet, keinen Kümmel zu mögen. Seltsamerweise essen ihn alle anstandslos, wenn ich ihn gemahlen dazugebe und nichts sage. 8)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #440 am:

wenn er gemahlen ist, stört er mich auch nicht. Gemahlen mach ich ihn auch ans Sauerkraut. Aber ich mag absolut nicht auf den Körnern rumkauen :P
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #441 am:

Ein Wiener Schnitzel ist undenkbar ohne Kartoffelsalat!
Martina, Kartoffelsalat wird hier auch gegessen. Aber eben nicht zusammen mit Rapunzel und Rohkostsalaten. Der von Helene gezeigte gemischte Salat ist schon die Luxusausführung. Meist bekommt man in der Gaststätte die Sparvariante Eisbergsalat, Möhrenraspeln, drei Maiskörner und einen Rest Radicchio, eine Tomatenspalte und eine Gurkenscheibe drauf :P .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #442 am:

Boragine, dein gebratenes Risotto mit dem Salat sind genau nach meinem Geschmack.Sauerkraut mit ohne Kümmel (ich liebe Kümmel, aber es war keiner mehr im Haus :(), Würstchen und Kartoffelpüree gabs bei uns am Freitag.Und heute habe das 1. Mal in meinem Leben Kaninchen gekocht und gegessen. Mediteran gewürzt mit Oliven und Mandeln. Das Fleisch war prima, nur habe ich mal wieder festgestellt, daß ich kein Olivenfan bin. Dazu Radiccio-Orangensalat.Kan_1.jpgDanach Safraneis mit ErdbeermarkSafr__1.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #443 am:

christina, deinen nachtisch hätte ich jetzt gerne :D das eis sieht toll cremig aus!gestern waren wir eingeladen. es gab parmesanschnitzel mit pommes und salat.heute haben wir das letzte (und beste) stück reh aufgetaut. es gab rehrücken mit spätzle, rotkraut und preiselbeeren :P
Dateianhänge
essen190113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #444 am:

Wir hatten heute Flammkuchen vom heißen Stein mit Spinat, Lauchzwiebeln, Paprika, Knoblauch und Schafskäse.Dazu gab es Salat.
Nomadin

Nomadin » Antwort #445 am:

Heute Mittag gab's Topfenpalatschinkenund zum Abendessen Lachsforellemit gemischtem Salat.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #446 am:

@nomadin: das bild finde ich klasse :DBild
Nomadin

Nomadin » Antwort #447 am:

Ui, danke! :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #448 am:

Und heute habe das 1. Mal in meinem Leben Kaninchen gekocht und gegessen. Mediteran gewürzt mit Oliven und Mandeln. Das Fleisch war prima, nur habe ich mal wieder festgestellt, daß ich kein Olivenfan bin. Dazu Radiccio-Orangensalat.Kan_1.jpg
bei uns gab es auchKaninchenschenkel mit Karotten und Kartoffelstock und Teigwaren
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #449 am:

Welche Käsesorten kann man denn noch für die Oliven nehmen, wenn man diesen S.... nicht bekommt?
Ich habe Tête de Moine genommen, war gut!
Antworten