News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74955 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
@ Nomadin: Dein Rohkostsalat mit Thunfisch sieht lecker aus.@zwerggarten: Mjammh, Knusperoliven sollte ich auch mal wieder machen; ich glaube, ich versuch mal ein paar mit getrockneten Tomaten zu füllen, das müsste auch lecker sein.Bei uns gab es vorgestern mal wieder einen einfachen Risotto mit Hühnerfleisch und Möhre; manchmal muss es einfach Risotto sein.Gestern habe ich dann die Reste vom Risotto als riso al salto gebraten; dazu gab es einen leckeren Salat: Radicchio, Endivie, weiße Augenbohnen und gebratene Champignons.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Oh Lieschen, das sieht ja auch wieder lecker aus, das werde ich auch gleich vormerken.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich hatte soeben sehr feines Sauerkraut, mit Speck, Wacholderbeeren und viel Kümmel gekocht, dazu ein Rippchen und Kartoffelpüree.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Kümmel
....alles andere klingt lecker

Ich habe eben mit Lilia darüber gesprochen: Fast jeder, den ich kenne, behauptet, keinen Kümmel zu mögen. Seltsamerweise essen ihn alle anstandslos, wenn ich ihn gemahlen dazugebe und nichts sage.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wenn er gemahlen ist, stört er mich auch nicht. Gemahlen mach ich ihn auch ans Sauerkraut. Aber ich mag absolut nicht auf den Körnern rumkauen

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Martina, Kartoffelsalat wird hier auch gegessen. Aber eben nicht zusammen mit Rapunzel und Rohkostsalaten. Der von Helene gezeigte gemischte Salat ist schon die Luxusausführung. Meist bekommt man in der Gaststätte die Sparvariante Eisbergsalat, Möhrenraspeln, drei Maiskörner und einen Rest Radicchio, eine Tomatenspalte und eine Gurkenscheibe draufEin Wiener Schnitzel ist undenkbar ohne Kartoffelsalat!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Boragine, dein gebratenes Risotto mit dem Salat sind genau nach meinem Geschmack.Sauerkraut mit ohne Kümmel (ich liebe Kümmel, aber es war keiner mehr im Haus
), Würstchen und Kartoffelpüree gabs bei uns am Freitag.Und heute habe das 1. Mal in meinem Leben Kaninchen gekocht und gegessen. Mediteran gewürzt mit Oliven und Mandeln. Das Fleisch war prima, nur habe ich mal wieder festgestellt, daß ich kein Olivenfan bin. Dazu Radiccio-Orangensalat.
Danach Safraneis mit Erdbeermark

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
christina, deinen nachtisch hätte ich jetzt gerne
das eis sieht toll cremig aus!gestern waren wir eingeladen. es gab parmesanschnitzel mit pommes und salat.heute haben wir das letzte (und beste) stück reh aufgetaut. es gab rehrücken mit spätzle, rotkraut und preiselbeeren

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gab es auchKaninchenschenkel mit Karotten und Kartoffelstock und Teigwaren
Ich habe Tête de Moine genommen, war gut!Welche Käsesorten kann man denn noch für die Oliven nehmen, wenn man diesen S.... nicht bekommt?