Ach was, Preise sind relativ... Aber nur wegen 2 oder 3 Hipps in England bestellen, zum Glück ist mir das mit Steuer und Versand zu kostspielig.![]()
....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hippeastrum (Gelesen 451822 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Hippeastrum
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bekomme gleich Gieraugen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die beiden ersten, also dieser mit dem Weissen Stern drin und die Apart gekringelte Weisse sind originell. Die Dritte ist eine Mittelmäßige Cybister/Papilio-Hybride. Wer Exotisches und aus dem Rahmen fallendes haben will, sollte selber züchten, MIT DIPLOIDEN. Das Züchten mit den Normalen Großblumigen TETraploiden ist nicht zu empfehlen, der Raumbedarf ist zu hoch, und es kommen i.w. weniger attraktive Kopien von bereits existierenden Sorten raus, denn die sind halt schon ziemlich durchgezüchtet: Steigerung ist unwahrscheinlich - ist einfach so.
("Chico" x H.papilio)#15-#18
("Chico" x H.papilio)#15-#18QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gibt es nicht auch eine Wildart mit einem weißen Stern innen? Irgendwie war mir so.Gut sieht es bei Dir am Fenster aus, Haweha!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ja, zumindest eine kenne ich,H. yungacensisMeine Süße Dame hat den Gesamteindruck, der sich beim Rausschauen auf Balkon und auf das Baumbestandene Tal ergibt, charakterisiert mit "Baumhaus" und wir haben uns über diese kreative Sicht des Ambientes gut amüsiert. Ich sage mittlerweile "Baumoasien"
Balkonien auf Baumoasien
Balkonien auf BaumoasienQUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
"Baumoasien" , klasse! Ja, H.yungacensis, nicht ganz weiß der Stern, aber mit dem grünlichen Hauch sehr schön. Eine verlockende Art, die wohl kaum mal irgendwo gehalten wird?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wird wohl nur von einer Lokalität angepriesen in der Version "Kiara"http://www.turcieflor.com/fr/produit-30 ... ra.htmlLOL! Was für ein Glück, dass es mir nicht viel bedeutet, unbedingt eine seltene und noch seltenere Spezialität haben zu wollen. Alle meine Sternchen habe ich durch "Augen offen halten und Gelegenheiten wahrnehmen" bekommen. Und, natürlich aus Eigenproduktionen unter Verwendung der Erbeuteten Schätze. Meine "Chico" waren von Böhmann-Illbertz, Düsseldorf-Altstadt, und H.papilio von Gärtner Pötschke, Kaarst. Meine Größten Coups wasren "Reggae" und "Striped Panther" beide als halberfrorene Eingetopfte bei Blumen Steinforth, Düsseldorf-Friedrichstadt.
"Reggae" - wird als Klon von H.cybister angesehen, indes nicht einstimmig
"Striped Panther"=Blumenduft in Baumoasien
"Reggae" - wird als Klon von H.cybister angesehen, indes nicht einstimmig
"Striped Panther"=Blumenduft in BaumoasienQUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
OT "Téléchargez notre catalogue" /OTWird wohl nur von einer Lokalität angepriesen in der Version "Kiara"http://www.turcieflor.com/fr/produit-30 ... kiara.html
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
https://picasaweb.google.com/PDRomijn/A ... 9330Schöne Bilder! ;)Von mir auch noch eins:
"PapMinPic"=H.papilio x ("Minerva x "Picotee")
"PapMinPic"=H.papilio x ("Minerva x "Picotee")QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
LOL was soll das?Immerhin, der Klick auf den Gebrochenen Teil des Links führt gleich zur Dia-Schau.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Sollte Keukenhof in LISSE, The Netherlands sein.Amaryllis & Co. wird immer so in der vorletzten März-Woche gezeigt.
Schonschon, alles ist relativ...Ach was, Preise sind relativ... Aber nur wegen 2 oder 3 Hipps in England bestellen, zum Glück ist mir das mit Steuer und Versand zu kostspielig.![]()
....
...
Die geposteten Fotos sind schon beinahe fies, schöne Blüten!Wie ist die Garfield denn so bei den Pflegeansprüchen, schwieriger zu halten als die Durchschnitts-Hippeastren?
Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen....haweha hat geschrieben:"PapMinPic"=H.papilio x ("Minerva x "Picotee")[/url]
"Mrs.Garfield" eine Hybride aus einer ominösen Roten, "Defiance" mit H.reticulatum v.striatifolium, ist in, soweit ich das erkennen kann, Nord-Amerika (getopft) und in SÜDOST-Asien (ausgepflanzt) recht verbreitet. Es darf davon ausgegangen werden, dass sie LEICHT zu kultivieren ist.Klio, ich wohne, wie angedeutet, in Baumoasien. Besuche werden huldpholl empfangen, wenn se söch durch einen Mitgebrachten Marmorkuchen ausweisen, welcher in seinem Inneren perfekterweise noch ein paar "Klitschige" Stellen aufweist
Übrigens, den Topf mit "PapMinPic" (sowie 2 Geschwistern, einer davon hat jetzt Blühreife erreicht) habe ich schuscht vorgestern "kaltgestellt" und gestern "abgesäbelt" - mit dem Großen Messer die Blätter ab. Die Nächstblüte erwarte ich dann so Anfang April.