Hallo ich wollte nur mal eine Anregung geben, das Forum zu erweitern. Da ich selbst Hobbymaler bin, gerne Blumen und Tiere male, diese gemalten Werke auch mal andere Leute zeige, um mir Tipps geben lassen, wie man es noch besser machen kann. Wäre es doch nicht schlecht, wenn die Hobbymaler unter uns, in Garten-pur sich Helfen und Tipps geben. Ich bin mir sicher es sind einige Hobbymaler unter uns. Was haltet ihr davon?Ich habe den Eindruck, das die Maler unter uns, im Forum Atelier untergehen. Ich kann mich aber auch täuschen, das es gar nicht so viele sind.Meine Gedanken dazu.Worauf ich Hinaus will, ist auch schwer in Worte zu fassen aber ich werde es trotzdem versuchen.
Meine erster Gedanke dazu. in den letzten Jahren, kann man immer wieder bei Lidl , Aldi usw. billig Künstler bedarf kaufen. Acrylfarben, Aquarell, Oel, Pinsel, Leinwände und vieles mehr. Manch einer von uns, kann daran nicht einfach so vorbei gehen, weil er innerlich denkt, ahhhhh malen wollte ich immer schon und zack laden die Sachen in den Korb. Ist man den zu hause geht die Malerei schon direkt los. Man sucht sich ein Motiv aus und möchte es auf die Leinwand bringen. Wie das am besten geht, kann man in Bücher oder auch im Internet nachlesen, hier kommen dann die erfahrenen Hobbymaler ins Spiel, die dann versuchen Online eine Hilfestellung zu geben, das könnte dann auch in Garten-pur so sein.....Alleine schon bei der Motiv suche, könnte man in Garten-pur gut helfen z.B. Schreibt einer... ich suche eine schönes Sonnenblumenfoto als Motiv Vorlage. Dem Hobbymaler kann man dann ein paar Fotos zeigen welche er benutzen darf, ohne in Schwierigkeiten zu kommen wegen dem Urheberrecht.
Mein zweiter Gedanke Wir haben ja schon die Naturfotografie, wo ich zur Zeit ein wenig aktiv bin.....Aber was war den vor der Fotografie da, um schöne Sachen festzuhalten? Richtig das Malen.....Kunst begleitet die Menschen schon eine lange Zeit, es geht glaube ich zurück bis in die Steinzeit. Darum denke ich warum gibt es nicht die Naturmalerei in Garten-Pur. Ich konnte auch in einem Forum für Hobbymalerei sehen, das viele der User einen Garten haben, da gibt es sogar einen extra Tröt wo viele Rosen Fotos gezeigt werden...also wer Rosen hat der hat auch einen Garten...... Das Zeigen von gemalten Bildern, ist Kostenlos und einfach. Wenn man eine Digitalkamera und Erfahrung im Foren hat. Hier ein paar Werke von mir ( Eisrose, Löwe ) Ich lade meine Bilder immer in tinypic.com hoch.

So könnten dann in einem extra Forum (Naturmalerei) Bilder vorgestellt werden und darüber Diskutiert werden. Natürlich ist es immer viel Arbeit, ein Forum am laufen zu halten, hier nochmal ein Danke an alle Moderatoren die sich die Arbeit machen....auch soll man die aktiven Leser und Leserinnen loben die sie sich die Zeit nehmen zu lesen und zu antworten. Man kann ja mal eine Umfrage machen wer das für gut findet...oder sonst was in der RichtungIch hoffe ihr konntet meine Gedanken folgen... wenn nicht ist es auch nicht schlimm.LG Theodor
Ich habe den Thread-Titel etwas sprechender gemacht. LG Nina