News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75697 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Gestern war wohl Thai-Tag? Wir sind kurz entschlossen beim örtlichen Thai (Herr Do) eingefallen. Die Suppe mit Tofu, breiten Reisnudeln und Frühlingszwiebeln war köstlich. Alles ganz frisch zubereitet, gerade richtig frischen Koriander - eine echte Alternative zum hier alles beherrschenden Griechen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir gibts gleich Spaghetti bolognese und heut abend Hühnersuppe die ich gesternfür uns gekocht habe, weil wir Beide sehr erkältet sind.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gab's Reste vom Fisch zu Pellkartoffeln und Quark.
-
Hmmm, sieht gut aus. Gerade bin ich an der Essensplanung für nächste Woche, ich glaube Gemüsegratin werde ich auch machen. Danke für die Anregung!

krautrouladen mit einer hackfleisch-reis-mischung und kartoffelbrei standen auf dem mittagstisch.zum kartoffelbrei muss ich noch sagen, dass der stets recht fest ist und mit einem übergrossen gereat geformt wird, dass man sonst zum eiskugel formen nimmt - nur halt ein bisschen groesser.
am abend habe ich mal die tomaten aus dem hiesigen supermarkt gekostet.gelbe kirschtomaten, herkunft spanien - mit einer suesse, die den geschmack komplett ueberdeckt hat. nicht wirklich meine erste wahl. aber fuer das winterhalbjahr akzeptabel.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich schließe mich an!Hmmm, sieht gut aus. Gerade bin ich an der Essensplanung für nächste Woche, ich glaube Gemüsegratin werde ich auch machen. Danke für die Anregung!![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute spinatcannelloni mit buntem salat (eisberg, paprika, karotte, tomate, frühlingszwiebel)der kleine gärtner hatte heute zucchini-kartoffel-hähnchenbrei und zum nachtisch ein paar löffel apfelmus.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh, wie die Zeit vergeht. Schon Brei essen.Der Rest hört sich auch gut an.der kleine gärtner hatte heute zucchini-kartoffel-hähnchenbrei und zum nachtisch ein paar löffel apfelmus.![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, die Spinatcannelloni sehen lecker aus.
Hier gabs eine scharfe Möhrenhirse mit Radiccio-Mangosalat. Hinerher eine Mascarponecreme mit Mangos. Fotos hab ich zwar gemacht, aber versehentlich gelöscht. 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ja, mit Zucchini kann man nicht früh genug anfangen......der kleine gärtner hatte heute zucchini-kartoffel-hähnchenbrei und zum nachtisch ein paar löffel apfelmus.![]()

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich hatte nun den letzten Rest Sauerkraut mit dem letzten aufgetauten Knödel, angebraten, dazu gebratene Blutwurst.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Mhm, gebratene Blutwurst. Das habe ich eine Ewigkeit nicht gegessen. Mit Kartoffelpüree, muss ich unbedingt bald machen.