News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75693 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Nomadin » Antwort #555 am:

Danke für eure Tipps, die Kamut-Nudeln werde ich bestimmt mal ausprobieren. Heute Abend gibt's ganz einfach Weißkohl angebraten mit Rinderhack.
chris_wb

chris_wb » Antwort #556 am:

Heute gibt's Möhren-Orangen-Suppe. Ist gerade eben fertig geworden. Jetzt werd ich noch schnell ein paar Croutons machen.
borragine

borragine » Antwort #557 am:

Quendula, das sieht wieder lecker aus.Danke Aella.Wir hatten am Mittwoch Reisnudeln in Tomatensugo und mit Provolone überbacken, dazu gabs Lammwürstchen.Gestern gabs die zweite Hälfte Reisnudeln mit Schweinefilet, das scharf angebraten und gyrosmäßig gewürrzt wurde.lg, borragine
Dateianhänge
Larebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
chris_wb

chris_wb » Antwort #558 am:

So, nochmal mit Foddo. Möhren-Orangen-Suppe mit Ingwer und Knoblauch-Croutons.Bild
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #559 am:

Vollkornnudeln mag ich inzwischen auch nicht mehr so richtig, Da werde ich mal drauf achten, daß ich welche aus Hartweizen erwische.Hier gabs Bohnenpüree mit Spinat und Pilzen.Nachgekocht aus diesem Kochbuch. Das kann ich wärmstens empfehlen, eine leckere, fleischlose, krative Küche. Obwohl ich keinerlei Fernsehkochsendungen ansehe, war ich von diesem sehr positiv überrascht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #560 am:

Das Bild dazu:
Dateianhänge
Bohnenp..jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #561 am:

ich hab mich bisher geweigert vollkornnudeln zu essen, hab aber gehört, dass die von barilla nicht schlecht sein sollen ;) jaaaaa, die zeit vergeht wie im flug! heute gabs für den kleinen gärtner pastinaken-kartoffelbrei und für die großen leckere rosenkohlnudeln mit parmesan drüber und dazu zuckerhutsalat ganz für mich allein :D (weil bisschen bitter...)
Dateianhänge
essen250113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #562 am:

Ich hatte leicht angebratene Spaghetti mit Garnelen, Knoblauch und Limonenbutter. Dazu Endiviensalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lieschen

Lieschen » Antwort #563 am:

Wenn jemand mal 'nen Tipp hat, welche Vollkornnudeln wirklich genießbar sind - immer her damit.
Kammutnudeln finde ich auch sehr lecker. Ich mag aber auch gern die Dinkel-Vollkornnudeln von R_ _ _ mann.
Christina hat geschrieben:Nachgekocht aus diesem Kochbuch. Das kann ich wärmstens empfehlen, eine leckere, fleischlose, krative Küche.
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe mir das auch gekauft :D Hier gab es heute Kabeljau auf Paprikakraut und Ofenkartoffeln, dazu grünen Salat.
Nomadin

Nomadin » Antwort #564 am:

Boh, das Tomatenkraut sieht verführerisch aus! :P
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #565 am:

Es gab soeben:Linsensuppe mit Gemüsewürfelchen und HühnerfleischAls Dessert: Bienenstich :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #566 am:

Szegediner Gulasch Teil 2 . Erstens ist das viel weiser einen grossen Topf davon zu machen und 2. aufgewärmt schmeckt es sowieso viel besser ;D ;D ;D :D ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #567 am:

Szegediner Gulasch Teil 2 . Erstens ist das viel weiser einen grossen Topf davon zu machen und 2. aufgewärmt schmeckt es sowieso viel besser ;D ;D ;D :D ;)
Dann hast Du sicher noch eine Portion für mich! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #568 am:

Zu spät :-\ Nun ist es alle....... Aber nächstes mal mache ich dir eine Portion mit! :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #569 am:

toll, was sich hier so tut. ich hatte sushi, genau so wie gestern. :)und jetzt bitte her mit kräuterquark, karottensuppe, bohnenpürree und tomatenkraut - alles äußerst verlockend! :D die bildlosen sachen klingen auch lecker, aber ohne foto fehlt mir einfach etwas... :-[ ;)
Antworten