News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75694 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Danke für eure Tipps, die Kamut-Nudeln werde ich bestimmt mal ausprobieren. Heute Abend gibt's ganz einfach Weißkohl angebraten mit Rinderhack.
Heute gibt's Möhren-Orangen-Suppe. Ist gerade eben fertig geworden. Jetzt werd ich noch schnell ein paar Croutons machen.
Quendula, das sieht wieder lecker aus.Danke Aella.Wir hatten am Mittwoch Reisnudeln in Tomatensugo und mit Provolone überbacken, dazu gabs Lammwürstchen.Gestern gabs die zweite Hälfte Reisnudeln mit Schweinefilet, das scharf angebraten und gyrosmäßig gewürrzt wurde.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Vollkornnudeln mag ich inzwischen auch nicht mehr so richtig, Da werde ich mal drauf achten, daß ich welche aus Hartweizen erwische.Hier gabs Bohnenpüree mit Spinat und Pilzen.Nachgekocht aus diesem Kochbuch. Das kann ich wärmstens empfehlen, eine leckere, fleischlose, krative Küche. Obwohl ich keinerlei Fernsehkochsendungen ansehe, war ich von diesem sehr positiv überrascht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das Bild dazu:
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab mich bisher geweigert vollkornnudeln zu essen, hab aber gehört, dass die von barilla nicht schlecht sein sollen
jaaaaa, die zeit vergeht wie im flug! heute gabs für den kleinen gärtner pastinaken-kartoffelbrei und für die großen leckere rosenkohlnudeln mit parmesan drüber und dazu zuckerhutsalat ganz für mich allein
(weil bisschen bitter...)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte leicht angebratene Spaghetti mit Garnelen, Knoblauch und Limonenbutter. Dazu Endiviensalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Kammutnudeln finde ich auch sehr lecker. Ich mag aber auch gern die Dinkel-Vollkornnudeln von R_ _ _ mann.Wenn jemand mal 'nen Tipp hat, welche Vollkornnudeln wirklich genießbar sind - immer her damit.
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe mir das auch gekauftChristina hat geschrieben:Nachgekocht aus diesem Kochbuch. Das kann ich wärmstens empfehlen, eine leckere, fleischlose, krative Küche.

Boh, das Tomatenkraut sieht verführerisch aus!

-
Es gab soeben:Linsensuppe mit Gemüsewürfelchen und HühnerfleischAls Dessert: Bienenstich

Szegediner Gulasch Teil 2 . Erstens ist das viel weiser einen grossen Topf davon zu machen und 2. aufgewärmt schmeckt es sowieso viel besser

Dann hast Du sicher noch eine Portion für mich!Szegediner Gulasch Teil 2 . Erstens ist das viel weiser einen grossen Topf davon zu machen und 2. aufgewärmt schmeckt es sowieso viel besser![]()
![]()
![]()
![]()

Zu spät
Nun ist es alle....... Aber nächstes mal mache ich dir eine Portion mit!

toll, was sich hier so tut. ich hatte sushi, genau so wie gestern. :)und jetzt bitte her mit kräuterquark, karottensuppe, bohnenpürree und tomatenkraut - alles äußerst verlockend!
die bildlosen sachen klingen auch lecker, aber ohne foto fehlt mir einfach etwas...