News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1162098 mal)
Moderator: AndreasR
-
Danke für Euren Zuspruch. Dann habe ich ja Hoffnung, dass sich vielleicht diesen Sommer etwas tut. Was meint Ihr zur zusätzlichen Düngung? Längenwachstum war letztes Jahr ok, so um die 50cm. Ich will Früüüüüühling!!! Schleiche schon seit Tagen im gefrorenen Garten rum

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Ich habe von Magnolien keine Ahnung, habe aber das Gefühl, dass Düngung eher das Massenwachstum fördert als die Blühfreudigkeit.
-
@fars: ich kenne sie nur unter xWieseneri oder xwatsonii, so wie bei Gardiner, Rankin oder lunaplant... Werde mich aber weiter belesen
@eva: nicht unbedingt, nur wenn Stickstoff betont...ich dachte so an ein wenig Rhodo-LamgzeitdüngerBin für alle Anregungen dankbar.

-
Hey raiSCH, du willst mit den Mund wässrig machen, ich seh schon.
Hast Du auch ein Bild des ganzen Baumes? Meiner sieht in der Tat noch etwas staksig aus.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nein, aber ich könnte morgen ein Foto machen - im Winter sieht man ja den Wuchs am Besten.
Meinst du "William Watson"? Die steht noch auf meiner Warteliste. Der Pflanzplatz ist noch nicht beräumt.xwatsonii

-
Darauf bin ich echt gespannt, wenn ich morgen dazu komme und nicht zu spät hier bin mach ich auch eins.@Hausgeist... Die xwieseneri oder wiesneri hieß auch mal xwatsonii, da hatten 2 versucht Ihren Namen an den "Mann" respektive die Magnolie zu bringen.Nein, aber ich könnte morgen ein Foto machen - im Winter sieht man ja den Wuchs am Besten.

-
Leider habe ich keinen wirklichen Platz mehr
und es gibt noch so viel, was ich gern hätte. Magnolien habe ich 5. Cornus 2 Ginko 3 und das bei 450 Quadratmetern...ich sehe mich in 20 Jahren im Urwald.

Urwald ist schööön. ;DSchau mal ins Atelier. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
Ich hoffe meine dann greisen Nachbarn und die Stauden finden den Urwald in 2033 auch nettUrwald ist schööön. ;DSchau mal ins Atelier.

Es gibt hier nicht nur das "Arboretum". Scroll einfach mal nach unten.Da gibt es gerade einige schöne Threads zu dem Thema.Gute Nachttroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
warum so schüchtern, man kann auch mal was passgerecht verlinken, zum beispiel: waldgarten - konzepte?

Du solltest anfangen Schneeglöckchenwiesen zu pflanzen. Ich arbeite auf dem benachbarten Grundstück seit Jahren an der Kombination Magnolien – Schneeglöckchen.Ich hoffe meine dann greisen Nachbarn und die Stauden finden den Urwald 2033 auch nett![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
"William Watson" ist wohl eine Rückkreuzung von M. x wiesneri mit M. obovata, die im Garten von Smithers im Tessin entstanden ist.Meinst du "William Watson"? Die steht noch auf meiner Warteliste.xwatsonii