News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Walnussbaum (Gelesen 1418 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Walnussbaum
Hallo, wer weiß wie es um die Wurzeln beim Walnussbaum aussieht? Auch ob man diesen Baum lieber nicht in Gebäudenähe pflanzen sollte? Tine
-
caro.
Re:Walnussbaum
Wo sind bloß die Baumexperten?Ich bin keine Fachfrau, aber einen Walnussbaum würde ich niemals in Gebäudenähe pflanzen.Meine Grundstücksnachbarn haben einen solchen Baum. Er ist wunderschön aber auch gewaltig groß.LGCaro
Hallo Tine,ich kann mich Caro da nur anschließen.Habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Wurzeln ist, aber der Baum an sich wird groß und braucht viel Platz. Wir müssen unseren leider umhauen, weil er an einer ganz dummen Ecke steht, da hat er zu wenig Platz und kann da nicht bleibenIch bin keine Fachfrau, aber einen Walnussbaum würde ich niemals in Gebäudenähe pflanzen.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
er ist tiefwurzler, aber 6-7 m sollte er auf alle fälle weg vom haus stehen, sie werden wirklich mächtig. kratzen Dir sonst mal die dachziegel
.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)