News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Walnussbaum (Gelesen 1420 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
tine77

Walnussbaum

tine77 »

Hallo, wer weiß wie es um die Wurzeln beim Walnussbaum aussieht? Auch ob man diesen Baum lieber nicht in Gebäudenähe pflanzen sollte? Tine
caro.

Re:Walnussbaum

caro. » Antwort #1 am:

Wo sind bloß die Baumexperten?Ich bin keine Fachfrau, aber einen Walnussbaum würde ich niemals in Gebäudenähe pflanzen.Meine Grundstücksnachbarn haben einen solchen Baum. Er ist wunderschön aber auch gewaltig groß.LGCaro
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #2 am:

Ich bin keine Fachfrau, aber einen Walnussbaum würde ich niemals in Gebäudenähe pflanzen.
Hallo Tine,ich kann mich Caro da nur anschließen.Habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Wurzeln ist, aber der Baum an sich wird groß und braucht viel Platz. Wir müssen unseren leider umhauen, weil er an einer ganz dummen Ecke steht, da hat er zu wenig Platz und kann da nicht bleiben :( Den haben wir mit dem Haus übernommen, selbst hätten wir an dieser Stelle keinen gepflanzt.Liebe Grüße, Thisbe
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

er ist tiefwurzler, aber 6-7 m sollte er auf alle fälle weg vom haus stehen, sie werden wirklich mächtig. kratzen Dir sonst mal die dachziegel ;).lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten