News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74840 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Nomadin » Antwort #690 am:

fahrungen mit diesen doofen trockenen Platten gemacht. Am Rand noch hart, überhaupt zu hart ect...
Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich muss genügend Soße/ Feuchtigkeit drauf. Gern lasse ich die Lasagne auch vor dem Backen durchziehen (einen Tag oder über Nacht). Man kann so viele schöne Essen mit Gemüsen machen: Kohl, Spinat, Brennnesseln...Besonders lecker finde ich auch, eine Hackfleischsoße zu machen mit Spinat und/ oder Brennnesseln und dann statt Bechamel einfach Joghurt drauf.
Jo, bei mir wird auch nie was trocken (aber ich mache auch selten Lasagne, und ich lasse immer bissl Rand nudelfrei) - der Tipp mit dem Joghurt ist klasse, mir fällt just ein, daß es nächste Woche mal Spinatlasagne geben könnte. :-* Ha, Irisfool - bei uns gibt's heute auch Porree-Gratin, allerdings mit bissl Feta und getrockneten Tomaten statt Gouda. :DBTW - mir ist noch nie ein Forum untergekommen, in dem mir Zitate derart oft so vermurkst werden wie hier. Purs besondere Note, wa? ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #691 am:

OT: vielleicht Deine besondere Note ;D ;) . Jedes [ quote] muss auch mit dem Endbefehl geschlossen werden. Prüf das mal.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #692 am:

OT: vielleicht Deine besondere Note ;D ;)
;D ;Dbei uns gabs gestern spaghetti mit einer leicht scharfen tomaten-speck-zwiebelsoße
Dateianhänge
essen280113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #693 am:

achja! und rucolasalat. da gabs heute nämlich den rest davon mit staudenselleriescheibchen. dazu (wie schon letzte woche als "muss ich auch mal wieder machen" angekündigt) gemüsegratin (kartoffel, brokkoli, blumenkohl, karotte, pastinake, kohlrabi, buschbohnen, knoblauch)
Dateianhänge
essen290113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
chris_wb

chris_wb » Antwort #694 am:

Heute gab es Reste-Verwertung.Minutensteaks, mit Leerdammer belegt und Serrano-Schinken umwickelt sowie etwas geriebenem Käse bestreut aus dem Backofen und dazu Rest-Reis mit etwas Curry angebraten. Bild
Tara

Tara » Antwort #695 am:

Ich werde auch Lauch haben (falls er auf dem kaputten Herd nicht in Flammen aufgeht ::) ), dazu Salzkartoffel und Bröselbutter/Butterbrösel.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Nomadin

Nomadin » Antwort #696 am:

OT: vielleicht Deine besondere Note ;D ;) . Jedes [ quote] muss auch mit dem Endbefehl geschlossen werden. Prüf das mal.
Pöh! :P ;D Hier nu also unser Abendessen, erst der obligatorische Chinakohl-Paprika-Salataußerdem Porree überbackenmit Feta und getrockneten Tomaten drin.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #697 am:

Klappt doch ;).Isst Du eigentlich immer zweimal am Tag was Warmes?
Bröselbutter/Butterbrösel
;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nomadin

Nomadin » Antwort #698 am:

Fast immer, Brot gibt's nur zum Frühstück. (ich glaub, ich muß mal 'ne andere Unterlage unter die Maus tun, kann sein daß mir deshalb neuerdings alles verrutscht ;D)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #699 am:

Es gab:Sushi mit Rauchlachs und Gurke (gekauft) und Bier :-[
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #700 am:

heute gab es:salata grecko (das c spricht man wie z) - griechischer salat ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #701 am:

radicchio-avocado-salat mit zitronensaft-olivenöl-dijonsenf-mandelmus-pfeffer-dressing und aus der tk-quälerei errettes fohlenfiletkurz vorm anschneiden überkam mich noch eine lebkuchenreminiszenz-salzmandel-attacke 8) :-X ;D
Dateianhänge
fohlenfilet_20130129_zg1.jpg
Eva

Eva » Antwort #702 am:

:DBei mir gab es Chili con carne mit Reis. Dazu (rohen) Blaukrautsalat mit Apfel und Zitrone angemacht. Gibt es eigentlich auch Blaukräuter, die etwas zarter im Biss sind - das wäre nämlich ganz gut gewesen, hätt man es ordentlich kauen können...?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #703 am:

es wird wohl unterschiedliche rotkohlsorten geben, aber ich kenne keine und vielleicht sind die unterschiede minim - allenfalls wohl schossfester/früher/später? blauer spitzkohl wäre was! :Dheute mittag gab es einen becher kimchi aus dem nächstgelegenen asia-shop. lecker!
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #704 am:

Gibt es eigentlich auch Blaukräuter, die etwas zarter im Biss sind - das wäre nämlich ganz gut gewesen, hätt man es ordentlich kauen können...?
Wichtig bei jedem Krautsalat, sei es Blaukraut oder Weißkohl, ist es, das Kraut sehr fein zu schneiden und es dann mit etwas Salz kräftig durchzukneten, je länger man knetet, desto mürber wird das Kraut. Meine Großmutter stampfte das Kraut immer mit wenig Salz mit einem hölzernen (Kartoffel-)Stampfer, bis es glasig wurde, dann liess es sich sehr gut essen.
Antworten