Hallo RubyHast du schon mal was von Ghislaine de Féligonde Feuerwerk gehört? Das ist eine Mutation von Ghislaine de Féligonde sie ist auch sehr schön und soll nach Wetterlage ihre Farben wechseln sie gibt es nur bei Ruf. Danke für die InfoLG TheoRosendorf Steinfurth paßt gut zu Ghislaine de Féligonde (finde ich, sie stehen bei mir gemeinsam am Rosenbogen), blüht fast bis zum Frost, wächst eher in die Breite und nur langsam in die Höhe - ich kann sie mir gut als Nistgehölz vorstellen. Sie duftet nicht überwältigend, aber immerhin ein bißchen. Sie hat nicht so viele Stacheln an den Zweigen, aber die Blätter krallen sich schon ganz gut in der Haut fest. Und die letzten Winter hat sie (in Nordseeküstennähe) auch recht gut überstanden.Ich mag sie sehr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fast Stachellose Rose gesucht (Gelesen 15221 mal)
Re:Fast Stachellose Rose gesucht
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nicht so einfach mit der Johanna Röpcke. Es laufen verschiedene unter diesem Namen. Ich habe zwei. Die richtige und die falsche.Hallo zusammenIch habe noch ein fast Stachelose gefunden Climbing Eva Teschendorf, Johanna Röpke, Mme Sancy de Parabère, Non Plus Ultra, Rosa inermis 'Morletti', Rosendorf Steinfurth'04, Tausendschön gefunden. wer hat Erfahrungen mit diesen Rosen besonders interessiert mich Rosendorf Steinfurth'04 LG Theo

Indra sieht der echten Röpcke blütenmässig verblüffend ähnlich.Werde gleich nachher nochmals kurz die Blüten vergleichen.Ich fasse nochmal zusammen Lykkefund, Indra werde ich mir wohl kaufen, In Zéphirine Drouhin, Madeleine Selzer®, Chloris habe ich mich drin verliebt, sie werden den weg in unseren Garten ganz bestimmt finden. alle andern müssen noch etwas warten.Frage..... eine schöne Blutrote Rose die nicht so viele Stacheln hat gibt es die auch? hat die jemand? wer kann etwas dazu sagen?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sie sind beide wenige Jahre nacheinander auf den Markt gekommen - vielleicht Nachkommen aus einer Kreuzung? Wegen der Johanna hatte ich Tantau mal angeschrieben, jedoch nur erfahren, dass es sich um eine rosa Rose handelt
.Ich will sie dieses Jahr mal stärker beobachten, allerdings steht eine auf Sand und eine auf Lehm. Jedenfalls sind sie wirklich empfehlenswert, auch weil sie sehr robust sind. Die eine hatte ich als Fundrose mit über 40jähriger Geschichte in einem stark verwilderten Garten gefunden. Das hat sie nicht gestört. Sie ließ sich auch ohne Probleme umpflanzen und steht jetzt bissel exponierter. Ist auch kein Problem.

Achso, noch ein Nachtrag zu Inermis Morlettii: Die ist einfach zum Verlieben schön! Sie sieht mit ihren rötlichen Stielen und Trieben und den tollen Blattfarben einfach das ganze Jahr wunderbar aus.
Meine sind bisschen weniger gefüllt. Bilder nach dem Aufstehen

Die sind auch ganz locker, das täuscht, Susanne, weil sie nicht ganz offen sind.Meine sind bisschen weniger gefüllt. Bilder nach dem Aufstehen![]()
Holla!Hier nochmal die Inermis Morletii - wirklich sehr lange blühend, das erste Foto wurde am 13. Mai aufgenommen, das zweite am 31. Oktober.Die ist echt schön, wieso hab ich die noch nicht?

Na im Rosenkultivarium natürlich
Beim 2. Bild bin ich mir nach HMF-Vergleich nicht ganz sicher, ob sie es ist, aber ich glaube, das ist eine "Herbstblüte", die sind ja oft abweichend.

Danke, Susi, hab ichs mir doch gedacht!Na im Rosenkultivarium natürlichBeim 2. Bild bin ich mir nach HMF-Vergleich nicht ganz sicher, ob sie es ist, aber ich glaube, das ist eine "Herbstblüte", die sind ja oft abweichend.