News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 85645 mal)
Re:Januar 2013
Zollernalb: Es ist trocken, 9°C, Luftdruck 1025, ein mildes Lüftchen weht.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Berlin ein Grad mehr und RegenZur Zeit haben wir 8 Grad und es regnet gerade nicht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das einzige Weiße im Garten war gerade ein Hermelin, das ich beobachtet habe, wie es sich am Kompost eine Maus gegriffen hat![]()
!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
SÜW/RLPEine steife Brise weht hier bei aktuell 11 °. Immer wieder kommt die Sonne durch - herrlich! Die Schneeglöckchen blühen und die Erde gibt die ersten Schätze preis...Gefährlich, daran könnte ich mich gewöhnen... leider aber nur ein kurzer Frühlingsgruß.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ich melde +10 Grad, meist bewölkt, Westwind, 10kmh.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Onsernonetal, TessinDie Sonne lacht
Morgens +1° jetzt 9° kleine Schneereste an schattigen Stellen, sonst nur noch Weiss auf den Berggipfeln.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Schorfheide;+11 Grad,leichter Regen,starker Wind aus SW
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben Sonne Wolken und Wind bis über Stärke 6 bei +13° allerdings schon wieder leicht sinkend und die Wolken werden dicker.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- krimskrams
Bei uns sind es ebenfalls unglaubliche 13°. Dazu ist es bewölkt und recht windig. Ich musste eben alles was ich im Garten abgeschnitten habe gut festhalten und tief in den Eimer stopfen, damit der Wind nicht alles verteilt. Zwischendurch regnet es immer wieder.
Viele Grüße Gaby
-
The best way to have a friend is to be one!
Vor wenigen Minuten haben wir die +16°C geknackt. Spannende Sache, wenns im Winter mal so warm ist!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Gestern ist der Schnee von ca. 20 Zentimetern auf 10 zusammengesackt. Heute nachmittag ist (in der Stadt, daheim war ich noch nicht) der Schnee auf den Flächen weg, außer dort, wo er zusammengetreten oder auf Haufen geschoben war. Warum Taut Schnee eigentlich auf Gras langsamer als auf Steinen?Oder liegt das an der Bodentemperatur vor dem Schneefall?
- Hummelchen
Ostsee, SalzhaffRegen, Regen, nass von oben und von unten.Schnee gibts nur noch in zusammengeschobenen Haufen.Die Wiese schmatzt beim Drüberlaufen.
Der Weg ist das Ziel.
Den ganzen Tag war es mit bis zu 12°C sehr mild, windig und eigentlich erträglich. Gerade als ich draußen eine Runde gedreht habe, kam ein kräftiger Regenschauer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Vorhin war ich zu faul, um nach dem Thermometer im Garten zu schauenMorgens +1° jetzt 9°

gehölzverliebt bis baumverrückt