News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bilder (Gelesen 2655 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Bilder

austria_traveller »

.... nach gefühltem 100mal verkleinern (und somit meine laune steigernd :o !), damit ich auf die erlaubten 80kb kam:
Mir geht's jedesmal genauso und darum habe ich kaum Lust Bilder hier einzustellen.Kann man das von der Forumssoftware nicht so steuern, dass automatisch verkleinert wird ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Bilder

oile » Antwort #1 am:

Es geht mit irfanview wirklich ganz einfach: Zunächst verkleinere ich die Fotos bzw. den Fotoausschnitt so, dass sie auf den Bildschirm passen (höhe 600 Pixel), dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #2 am:

Es geht mit irfanview wirklich ganz einfach: Zunächst verkleinere ich die Fotos bzw. den Fotoausschnitt so, dass sie auf den Bildschirm passen (höhe 600 Pixel), dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.
Merci ;) Ich werd's mal probieren.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

danke sehr, oile! ich werde das bei gelegenheit, wenn ich mehr zeit habe - wieder einmal versuchen!
Galeo

Galeo » Antwort #4 am:

Ich bearbeite meine Bilder mit Adobe Photoshop. Da gibt es "Speichern für Web". Und schon ist alles gut.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Das "Verkleinern fürs Web" gibt es auf (meinem) Irfanview auch, aber ich weiß nicht, so die dann bei mir immer landen ...... ??? Hab ´s schon so oft versucht ::) ! Da muss wohl wieder einmal einer meiner Ableger ran und mir das an Ort und Stelle zeigen.... ;D!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #6 am:

...dann speichere ich dieses verkleinerte Foto mit 80Kb ab. Dazu gibt es ein Kästchen im Speichermenü, das man mit Häkchen versehen kann.
Danke, oile :) Durch Deinen Hinweis habe ich mir mein irfanview mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass ich eine uralte Version habe, mit der dieses Häkchen noch nicht zu setzen war. Jetzt habe ich die neue Version und schon ist das Verkleinern fürs Forum ein Kinderspiel!
LG Rosenfee
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

danke nochmals für den hinweis auf 600-Pixel, oile! jetzt hab ich endlich auch das mit dem speichern kapiert ::) ! (das braucht immer ein wenig länger bei mir ::) !)
Roman

Roman » Antwort #8 am:

danke nochmals für den hinweis auf 600-Pixel, oile! jetzt hab ich endlich auch das mit dem speichern kapiert ::) ! (das braucht immer ein wenig länger bei mir ::) !)
Roman

Roman » Antwort #9 am:

Antworten