News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tabelle importieren (Gelesen 2910 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Tabelle importieren

pidiwidi »

Bitte wie kann ich eine Word oder Exeltabelle (3 Spalten , 30 Zeilen) importieren ohne hier wieder jede neue Zelle einzeln ausfüllen zu müssen. Nur mit Kopie zerschiesst mir das Format.Danke pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Daniel - reloaded

Re:Tabelle importieren

Daniel - reloaded » Antwort #1 am:

Geht das als Screenshot den du dann als Foto hochlädst? ???
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #2 am:

Geht das als Screenshot den du dann als Foto hochlädst? ???
Hmm, das jpg müsste ich dann ja irgendwo verlinken sonst wird es zu klein.Ausserdem möchte ich später noch Änderungen vornehmen können.Trotzdem Danke :)
Zausel

Zausel » Antwort #3 am:

Interessante Idee. Aus Word oder Excel kann man nichts verwenden, die entsprechenden Dateiendungen werden nicht unterstützt.Was hälst du davon, eine dreispalige Tabelle zu generieren?
GemüseObstStauden
Ein Problem ist die Spaltenbreitedie Spalten kann man nicht mit Leerzeichen, sondern nur mit Inhalten, will sagen, Text oder einem Zitat festlegen
RadiesOntario
der James
ein Gras
dies
und
das
Ein Problem ist die Spaltenbreite- eben
trägt man unten in der letzten Zeile in den jeweiligen Text, der die Spaltenbreite festlegt, ein, stört es nicht so
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #4 am:

test: so sieht es aus wenn ich es einfach reinkopiereName Laubfärbung Herbst Quellenangabe der InfoBrandy Magic braunrot v.EhrenButterball gelb EggertCardinal orangerot v.EhrenCalocarpa gelbrot LeyCharlottae scharlach/orange Ley, EggertCoccinella feurig rot EggertCrimson Brillant goldgelb EggertEverste orangegelb Ley, Eggert, Horstmann*,v.EhrenGolden Hornet gelb Eggert, Horstmann*Goldfinch rot EsveldHillieri orangerot Ley, EggertLiset Orangerot; Egg.:bräunlich Ley, EggertProfessor Sprenger gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich) Ley, Eggert, v.EhrenProfusion rötlich LeyRed Sentinel gelblich Eggert, Horstmann*Red Splendor rotviolett EsveldRoyality rotbraun Ley, PUR, Spring Snow goldgelb EggertSugar Tyme goldgelb EggertStriped Beauty (=Gorgeous) goldgelb v.EhrenWintergold gelb mit rot LeyFloribunda Orangerot; Egg.: gelb Ley, Eggerttoringo sargentii Veredlung Gelbrot, Egg.: gelb Ley, Eggert, Esveldtoringo sargentii „Tina“ gelb Ley, Eggerttschonoskii orangerot Ley, Esveld
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #5 am:

Mist, komme wohl tatsächlich nicht drumrum eine neue Tabelle zu generieren und dann alles mühsam zu übertragen :PNur mit tags drumrumbasteln ist es fast noch schwieriger
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #6 am:

näschster Test mit dem (Win)Editor: auch hier zerstört es das FormatName Laubfärbung Herbst Quellenangabe der InfoBrandy Magic braunrot v.EhrenButterball gelb EggertCardinal orangerot v.EhrenCalocarpa gelbrot LeyCharlottae scharlach/orange Ley, EggertCoccinella feurig rot EggertCrimson Brillant goldgelb EggertEverste orangegelb Ley, Eggert, Horstmann*,v.EhrenGolden Hornet gelb Eggert, Horstmann*Goldfinch rot EsveldHillieri orangerot Ley, EggertLiset Orangerot; Egg.:bräunlich Ley, EggertProfessor Sprenger gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich) Ley, Eggert, v.EhrenProfusion rötlich LeyRed Sentinel gelblich Eggert, Horstmann*Red Splendor rotviolett EsveldRoyality rotbraun Ley, PUR, Spring Snow goldgelb EggertSugar Tyme goldgelb EggertStriped Beauty(=Gorgeous) goldgelb v.EhrenWintergold gelb mit rot LeyFloribunda Orangerot; Egg.: gelb Ley, Eggerttoringo sargentii Veredlung Gelbrot, Egg.: gelb Ley, Eggert, Esveldtoringo sargentii „Tina“ gelb Ley, Eggerttschonoskii orangerot Ley, Esveld
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

Mist, komme wohl tatsächlich nicht drumrum eine neue Tabelle zu generieren und dann alles mühsam zu übertragen :PNur mit tags drumrumbasteln ist es fast noch schwieriger
Das mit den Tags hat den Vorteil, daß du die Tabelle dann immer wieder ergänzen kannst. Die meiste Arbeit fällt beim ersten Mal an.HÄ- IDEE: das erste Reinkopierte benutzen, alles markieren und auf Bild klicken- ist die Tabellekommt gleich---
pidiwidi hat geschrieben:test: so sieht es aus wenn ich es einfach reinkopiereCardinal orangerot v.EhrenCalocarpa gelbrot LeyCharlottae scharlach/orange Ley, EggertCoccinella feurig rot EggertCrimson Brillant goldgelb EggertEverste orangegelb Ley, Eggert, Horstmann*,v.EhrenGolden Hornet gelb Eggert, Horstmann*Goldfinch rot Esveld
Name Laubfärbung Herbst Quellenangabe der Info
Brandy Magic braunrot v.Ehren
Butterball gelb Eggert
Hillieri orangerot Ley, Eggert
Liset Orangerot; Egg.:bräunlich Ley, Eggert
Professor Sprenger gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich) Ley, Eggert, v.Ehren
Profusion rötlich Ley
Red Sentinel gelblich Eggert, Horstmann*
Red Splendor rotviolett Esveld
Royality rotbraun Ley, PUR,
Spring Snow goldgelb Eggert
Sugar Tyme goldgelb Eggert
Striped Beauty (=Gorgeous) goldgelb v.Ehren
Wintergold gelb mit rot Ley
Floribunda Orangerot; Egg.: gelb Ley, Eggert
toringo sargentii Veredlung Gelbrot, Egg.: gelb Ley, Eggert, Esveld
toringo sargentii „Tina“ gelb Ley, Eggert
tschonoskii orangerot Ley, Esveld
abgebrochen ...
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #8 am:

Hm... auch nicht viel besser. :-\ Name    Laubfärbung Herbst    Quellenangabe der InfoBrandy Magic    braunrot    v.EhrenButterball    gelb    EggertCardinal    orangerot    v.EhrenCalocarpa    gelbrot    LeyCharlottae    scharlach/orange    Ley, EggertCoccinella    feurig rot    EggertCrimson Brillant    goldgelb    EggertEverste    orangegelb    Ley, Eggert, Horstmann*, v.EhrenGolden Hornet   gelb    Eggert, Horstmann*Goldfinch    rot    EsveldHillieri    orangerot   Ley, EggertLiset    Orangerot;(Egg.: bräunl.) Ley, Eggert    Professor Sprenger gelb/rot; gelborange     Ley,Eggert,v.Ehren (Egg.:bräunlich) Profusion    rötlich    LeyRed Sentinel    gelblich    Eggert, Horstmann*Red Splendor    rotviolett    EsveldRoyality    rotbraun    Ley, PUR, Spring Snow    goldgelb    EggertSugar Tyme    goldgelb    EggertStriped Beauty    goldgelb    v.Ehren (=Gorgeous)Wintergold     gelb mit rot    LeyFloribunda   Orangerot;     Ley, Eggert Egg.: gelbtoringo sargentii     Gelbrot,     Ley, Eggert, EsveldVeredlung Egg.: gelbtoringo sarg. „Tina“ gelb    Ley, Eggerttschonoskii    orangerot    Ley, Esveld
Alle Menschen werden Flieder
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #9 am:

test: teilweise über Exel dann:table td (nx) trList/tr/td td (nx) trList/tr/td td (nx) trList/tr/td /table[td] Brandy Magic Butterball Cardinal Calocarpa Charlottae Coccinella Crimson Brillant Everste Golden Hornet Goldfinch Hillieri Liset Professor Sprenger Profusion Red Sentinel Red Splendor Royality Spring Snow Sugar Tyme Striped Beauty (=Gorgeous) Wintergold Floribunda toringo sargentii Veredlung toringo sargentii „Tina“ tschonoskii [/td][td] braunrot gelb orangerot gelbrot scharlach/orange feurig rot goldgelb orangegelb gelb rot orangerot Orangerot; Egg.:bräunlich gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich) rötlich gelblich rotviolett rotbraun goldgelb goldgelb goldgelb gelb mit rot Orangerot; Egg.: gelb Gelbrot, Egg.: gelb gelb orangerot [/td][td] v.Ehren Eggert v.Ehren Ley Ley, Eggert Eggert Eggert Ley, Eggert, Horstmann*, v.Ehren Eggert, Horstmann* Esveld Ley, Eggert Ley, Eggert Ley, Eggert, v.Ehren Ley Eggert, Horstmann* Esveld Ley, PUR, Eggert Eggert v.Ehren Ley Ley, Eggert Ley, Eggert, Esveld Ley, Eggert Ley, Esveld [/td]
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #10 am:

so jetzt aber
Name Laubfärbung Herbst Quellenangabe der Info
Brandy Magic braunrot v.Ehren
Butterball gelb Eggert
Cardinal orangerot v.Ehren
Calocarpa gelbrot Ley
Charlottae scharlach/orange Ley, Eggert
Coccinella feurig rot Eggert
Crimson Brillant goldgelb Eggert
Everste orangegelb Ley, Eggert, Horstmann*,
v.Ehren
Golden Hornet gelb Eggert, Horstmann*
Goldfinch rot Esveld
Hillieri orangerot Ley, Eggert
Liset Orangerot; Egg.:bräunlich Ley, Eggert
Professor Sprenger gelb/rot; gelborange (Egg.:bräunlich) Ley, Eggert, v.Ehren
Profusion rötlich Ley
Red Sentinel gelblich Eggert, Horstmann*
Red Splendor rotviolett Esveld
Royality rotbraun Ley, PUR,
Spring Snow goldgelb Eggert
Sugar Tyme goldgelb Eggert
Striped Beauty (=Gorgeous) goldgelb v.Ehren
Wintergold gelb mit rot Ley
Floribunda Orangerot; Egg.: gelb Ley, Eggert
toringo sargentii Veredlung Gelbrot, Egg.: gelb Ley, Eggert, Esveld
toringo sargentii „Tina“ gelb Ley, Eggert
tschonoskii orangerot Ley, Esveld
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

boah, ich bin beeindruckt!dann kann ich ja aufhören
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #12 am:

also dafür hab ich eine Exeltabelle verwendet und die tags spaltenweise in die bereits fertige Tabelle eingesezt nach folgendem Muster:Spalte A:" [Zeile][Spalte]"; SpalteB "Name"; Spalte C "[/Spalte][Spalte]"; Spalte D: "Farbe"; Spalte E:"[/Spalte][Spalte]" ; SpalteF: "Quelle"; Spalte G: "[/Spalte][/Zeile]"das ganze per copy/paste hier eingesetzt und anschließend noch den table tag drumrumgesetzt.Das finde ich vom Aufwand und vom Ergebnis her zufriedenstellend.Was meint Ihr?Nur den code kann ich jezt hier nich reinschreiben ohne dass er arbeitet ::) hab mal keine Kürzel verwendetDanke fürs Mitdenken :)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #13 am:

Zausel ich hab nicht ganz verstanden wie deine Methode funktioniert?Hast Du das einzeln gemacht?
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

Der Code ist über "Antwort mit Zitat" einsehbar.gedruckt, lesbar nur mit dem Tag "Code": Bild Alles Einzeln. Da ich noch dabei langsam erfassen mußte, daß hinter Eggert noch eine Blütenfarbe kam, hat es gedauert,Die Zeilen, die ich bearbeitet habe, sind unten in der Tabelle, wenn die Zeilen dann alle bearbeitet sind, stimmt die Tabelle wieder.
Antworten