News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46373 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
heute gabs ganz viele "erste male". zum abendessen nämlich der erste skrei (schmeckt halt nach kabeljau...) mit tomaten-bohnengemüse mit ein paar oliven drin und das besagte fougasse dazu.jetzt reichts erstmal wieder ein bisschen mit backen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oh Aella, isst du das alles selber? sieht lecker aus.
Ich hatte endlich mal wieder Janssons Versuchung. Hach! Dazu vier Laktasetabletten.
Aella, dieses Brot sieht sehr verführerisch aus.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Bei mir gabs Schwarwurzeln aus dem Glas (Gott seis gesegnet schmecke ich wegen einem Multivirus keine Schwzeln, ich hasse sie ) mein Rest fühlt sich nur scheiße und alles tut weh)Und Kartoffeln und Frikadellen, und alles schmeckte nach EukalyptusMan lobe die moderne gesunde Medizin
;DNachti Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Oh Aella, das sieht ja alles lecker aus! :DIch hätte gern das Rezept von den flammenden Herzen und was ist fougasse? Aber so lecker wie das aussieht, hätte ich auch gerne dieses Rezept.lg, borragineheute gabs ganz viele "erste male". zum abendessen nämlich der erste skrei (schmeckt halt nach kabeljau...) mit tomaten-bohnengemüse mit ein paar oliven drin und das besagte fougasse dazu.jetzt reichts erstmal wieder ein bisschen mit backen![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
danke euch allen
einen teil hab ich eingefroren, einen verschenkt und der rest wird gegessen
hier das rezept von den flammenden herzen.für die fougasse hab ich so einen teig gemacht. bzw. davon ein halbes rezept. den teig dann in zwei teile geteilt und zu kleinen fladen mit den händen gezogen. dann mit einer teigkarte die "schnitte" eingedrückt, mit mehl bestäubt, nochmals gehen lassen und dann 15 min. bei 240 grad auf dem vorgeheizten pizzastein gebacken.netti, gute besserung!tara, janssons versuchung hab ich einmal vor jahren gemacht. leider waren nach dem backen die kartoffeln zum teil noch roh. habs dann nie wieder versucht. das sollte ich vielleicht mal ändern...

Ich habe sie in hauchdünne Scheiben gehobelt, nach einer Stunde waren sie wunderbar.tara, janssons versuchung hab ich einmal vor jahren gemacht. leider waren nach dem backen die kartoffeln zum teil noch roh. habs dann nie wieder versucht. das sollte ich vielleicht mal ändern...

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Gebratenen und karamelisierten Chicoree, abgeschlöscht mit Balsamico und frischem Orangensaft, alles in einer großen Pfanne und Deckel drauf. Dazwischen tummelten sich roher Schinken, ein paar halbierte Walnüsse und Orangenfilets. Der eigentliche Clou an der Sache: Sternanis.Hölle auf Erden, war das lecker! Und federleicht. :DIn NL auf dem Wochenmarkt war es mit uns durchgegangen, das Angebot des Händlers nahmen wir an: Fünf Kilo knackfrischen Chicoree für 3 Taler. Das Chicoreegericht gibt es insofern heute gleich nochmal und morgen und übermorgen und überhaupt in alle Ewigkeit.

Keine Signatur.
- Aella
nur kurz zur info: habe die zwei beiträge von lieschen und frl. helga vom januar in den februar verschoben.
- Aella
gerne

ja, waren sieWaren die auf dem heißen Stein?

Hast du da mal bitte das genaue Rezept?Gebratenen und karamelisierten Chicoree, abgeschlöscht mit Balsamico und frischem Orangensaft, alles in einer großen Pfanne und Deckel drauf. Dazwischen tummelten sich roher Schinken, ein paar halbierte Walnüsse und Orangenfilets. Der eigentliche Clou an der Sache: Sternanis.

bei mir gibts gleich putensteaks, mit spinat ueberbacken.geroestetes baguette ist noch in der backroehre und kommt gleich noch dazu