News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 67325 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lehm

Re:Februar 2013

Lehm » Antwort #165 am:

Zürich: Kurzsonne, 7 Grad. Starker Wind.
Jayfox

Jayfox » Antwort #166 am:

Die Vorboten des Weltuntergangs waren gerade hier, mit Sturmböen und sintflutartigem Regen. Soll aber nur die erste Staffel gewesen sein.In der hiesigen Gegend werden im langjährigen Mittel die tiefsten Wintertemperaturen um den 20. Februar erreicht. Nächste Woche wird es winterlich kalt, aber nicht so wie im letzten Jahr, eher noch im Normalbereich. Angesagt sind hier -10 °C und leichter Frost am Tag.
Hast du schon mal die Karten von GFS 0.Uhr Lauf auf +144h geklickt? ;)Da ist bei euch im Südwesten alles rot und überall taucht die fette -20 auf :P
Hab' ich gesehen.Abwarten. Eine derartige Prognose von Tiefstwerten über eine Woche im Voraus ist mehr Kaffeesatzleserei als Vorhersage.
inSekt

inSekt » Antwort #167 am:

Hab' ich gesehen.Abwarten. Eine derartige Prognose von Tiefstwerten über eine Woche im Voraus ist mehr Kaffeesatzleserei als Vorhersage.
Die müssen halt "liefern", wie es so schön heisst. Werden dafür ja auch bezahlt. ::)Der Spuk ist seit 15 min. vorbei, ca. 5 cm Schnee und nach erstem Augenschein auch nix passiert, alla hopp. Holla, die Sonne lacht, die hat gut grinsen :-X ;DSagte ich doch, es apriliert heute hier.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #168 am:

Es ist finster und schüttet Wasser vom Himmel, dazu grummelt es...
Viele Grüße von
RosaRot
marcir

marcir » Antwort #169 am:

Die Vorboten des Weltuntergangs waren gerade hier, mit Sturmböen und sintflutartigem Regen. Soll aber nur die erste Staffel gewesen sein.In der hiesigen Gegend werden im langjährigen Mittel die tiefsten Wintertemperaturen um den 20. Februar erreicht. Nächste Woche wird es winterlich kalt, aber nicht so wie im letzten Jahr, eher noch im Normalbereich. Angesagt sind hier -10 °C und leichter Frost am Tag.
Hast du schon mal die Karten von GFS 0.Uhr Lauf auf +144h geklickt? ;)Da ist bei euch im Südwesten alles rot und überall taucht die fette -20 auf :P
Um H-Willen! Medi, stell doch mal den Link ein darüber, gell! (Entweder Auswandern, oder den ganzen Garten überdecken).
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #170 am:

Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.Aschaffenburg: wolkig bis stark bewölkt nach Regenschauer, 6 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Jayfox

Jayfox » Antwort #171 am:

Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.
Hier:Bild
Jayfox

Jayfox » Antwort #172 am:

Und noch später:Bild
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #173 am:

Danke. Es gibt mittlerweile sogar noch kältere Karten. Brrrrrrrr.Da werden sie wieder hüpfen, die Winterlinge im Forum.Wie eine Eisinsel in Europa.
Mediterraneus

Jayfox

Jayfox » Antwort #174 am:

Friedhof der Kuscheltiere? ;)Ich finde es nach wie vor kalt, aber für Mitte Februar und auch sonst für Winterverhältnisse nicht katastrophal.Wir werden sehen.
marcir

marcir » Antwort #175 am:

Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.Aschaffenburg: wolkig bis stark bewölkt nach Regenschauer, 6 Grad
Danke Medi. Den ersten Teil sehe ich richtig, dann aber gibts nichts mehr mit weitere und Min/Max! Ja nu. Wenns so ist, wirds sicher bald auch sonst aufgezeigt. :o :o :o Danke, Bristlecone, sehs grad! Neeeeeein, so nicht, nicht schon wieder. Aber vielleicht wohnen wir dort, wo es heller aussieht! Oder das Ganze zieht sich noch zurück!Ab wann sollte das sein? Das Datum sehe ich vor lauter Angst wohl auch nicht mehr!
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #176 am:

nächsten Mittwoch, 13. Februar um 6 Uhr (oben rechts neben "valid").Das ist noch weit hin und diese Karte ist eine wahrscheinliche Möglichkeit unter vielen Rechenläufen.Kann sich theoretisch noch paarmal ändern. Nur die nächsten 3 Tage sind einigermaßen genau.
Mediterraneus

marcir

marcir » Antwort #177 am:

nächsten Mittwoch, 13. Februar um 6 Uhr (oben rechts neben "valid").Das ist noch weit hin und diese Karte ist eine wahrscheinliche Möglichkeit unter vielen Rechenläufen.Kann sich theoretisch noch paarmal ändern. Nur die nächsten 3 Tage sind einigermaßen genau.
Ja, danke, habs jetzt auch gesehen, das Datum. Machen kann man sowieso nichts! Wissen wir ja. Höchstens Schadensbegrenzung. Ja hoffen wir, dass es nicht stimmt!
Jayfox

Jayfox » Antwort #178 am:

Marcir, hier die Karte des britischen Ablehers von wetter-online für Basel nächste Woche.Tiefsttemperaturen bis -6 °C und somit nicht gerade kuschelig, aber nicht weiter bemerkenswert. Ich gehe mal davon aus, dass die Tiefstwerte nächste Woche hier um oder etwas unter -10 ° liegen können, aber nicht unter -15 °C gehen. So what?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #179 am:

Sind -10 bis -15 Grad für Euch nicht schon ziemlich tief? Ich muss die übrigens auch nicht haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten