News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67376 mal)
Re:Februar 2013
Hab' ich gesehen.Abwarten. Eine derartige Prognose von Tiefstwerten über eine Woche im Voraus ist mehr Kaffeesatzleserei als Vorhersage.Hast du schon mal die Karten von GFS 0.Uhr Lauf auf +144h geklickt? ;)Da ist bei euch im Südwesten alles rot und überall taucht die fette -20 aufDie Vorboten des Weltuntergangs waren gerade hier, mit Sturmböen und sintflutartigem Regen. Soll aber nur die erste Staffel gewesen sein.In der hiesigen Gegend werden im langjährigen Mittel die tiefsten Wintertemperaturen um den 20. Februar erreicht. Nächste Woche wird es winterlich kalt, aber nicht so wie im letzten Jahr, eher noch im Normalbereich. Angesagt sind hier -10 °C und leichter Frost am Tag.
Die müssen halt "liefern", wie es so schön heisst. Werden dafür ja auch bezahlt. ::)Der Spuk ist seit 15 min. vorbei, ca. 5 cm Schnee und nach erstem Augenschein auch nix passiert, alla hopp. Holla, die Sonne lacht, die hat gut grinsenHab' ich gesehen.Abwarten. Eine derartige Prognose von Tiefstwerten über eine Woche im Voraus ist mehr Kaffeesatzleserei als Vorhersage.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es ist finster und schüttet Wasser vom Himmel, dazu grummelt es...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Um H-Willen! Medi, stell doch mal den Link ein darüber, gell! (Entweder Auswandern, oder den ganzen Garten überdecken).Hast du schon mal die Karten von GFS 0.Uhr Lauf auf +144h geklickt? ;)Da ist bei euch im Südwesten alles rot und überall taucht die fette -20 aufDie Vorboten des Weltuntergangs waren gerade hier, mit Sturmböen und sintflutartigem Regen. Soll aber nur die erste Staffel gewesen sein.In der hiesigen Gegend werden im langjährigen Mittel die tiefsten Wintertemperaturen um den 20. Februar erreicht. Nächste Woche wird es winterlich kalt, aber nicht so wie im letzten Jahr, eher noch im Normalbereich. Angesagt sind hier -10 °C und leichter Frost am Tag.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.Aschaffenburg: wolkig bis stark bewölkt nach Regenschauer, 6 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Hier:Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.

- Mediterraneus
Danke. Es gibt mittlerweile sogar noch kältere Karten. Brrrrrrrr.Da werden sie wieder hüpfen, die Winterlinge im Forum.Wie eine Eisinsel in Europa.
Mediterraneus
Mediterraneus
Friedhof der Kuscheltiere? ;)Ich finde es nach wie vor kalt, aber für Mitte Februar und auch sonst für Winterverhältnisse nicht katastrophal.Wir werden sehen.
Danke Medi. Den ersten Teil sehe ich richtig, dann aber gibts nichts mehr mit weitere und Min/Max! Ja nu. Wenns so ist, wirds sicher bald auch sonst aufgezeigt.Ich kann von hier nicht Linken. Das Markieren im Internet geht von diesem PC nicht.www.wetterzentrale.de.."weitere GFS Karten" (rechts mittig).."min/Max Temperaturen" anklicken und dann die Stunden in die Zukunft (z.B. +138 oben in der Stundenleiste .)Die Karten verändern sich alle 6 Stunden.Aschaffenburg: wolkig bis stark bewölkt nach Regenschauer, 6 Grad

- Mediterraneus
nächsten Mittwoch, 13. Februar um 6 Uhr (oben rechts neben "valid").Das ist noch weit hin und diese Karte ist eine wahrscheinliche Möglichkeit unter vielen Rechenläufen.Kann sich theoretisch noch paarmal ändern. Nur die nächsten 3 Tage sind einigermaßen genau.
Mediterraneus
Mediterraneus
Ja, danke, habs jetzt auch gesehen, das Datum. Machen kann man sowieso nichts! Wissen wir ja. Höchstens Schadensbegrenzung. Ja hoffen wir, dass es nicht stimmt!nächsten Mittwoch, 13. Februar um 6 Uhr (oben rechts neben "valid").Das ist noch weit hin und diese Karte ist eine wahrscheinliche Möglichkeit unter vielen Rechenläufen.Kann sich theoretisch noch paarmal ändern. Nur die nächsten 3 Tage sind einigermaßen genau.
Marcir, hier die Karte des britischen Ablehers von wetter-online für Basel nächste Woche.Tiefsttemperaturen bis -6 °C und somit nicht gerade kuschelig, aber nicht weiter bemerkenswert. Ich gehe mal davon aus, dass die Tiefstwerte nächste Woche hier um oder etwas unter -10 ° liegen können, aber nicht unter -15 °C gehen. So what?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sind -10 bis -15 Grad für Euch nicht schon ziemlich tief? Ich muss die übrigens auch nicht haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!