News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
DRI (Gelesen 2477 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Beiträge: 22388
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:DRI
Kann man bei der D800 mit einer superschnellen Speicherkarte etwas erreichen? Obwohl man vermutlich nicht 9 Aufnahmen für eine Belichtungsreihe braucht.Ich habe inzwischen festgestellt, dass man bei der D7000 nicht zählen muss, wenn man die schnelle Serienbildfunktion und Belichtungsreihe eingestellt hat. Die Kamera zählt selbständig und macht genau drei Bilder.
Re:DRI
Wir sind ein wenig OT.Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich die Speicherkarten nicht so sehr in ihrer Schreibgeschwindigkeit, sondern mehr in der Auslesegeschwindigkeit - vielleicht hatte ich aber bloß noch nicht die richtige "hyperschnelle"?Ein wenig zurück zum Thema: Jedenfalls kann man mit der Serienbild- zusammen mit der Bracketingfunktion in so schneller Folge Bilder aufnehmen, dass es für DRI und HDR in den allermeisten Fällen reicht.