News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
CamassiazwiebelnAber die wären mir zu schade zum Essen.
Wenn man die richtige (Camassia quamash) isst, die falsche (deathcamas) könnte die letzte sein.
Dunkleborus hat geschrieben:Ein ziemlich esoterischer Bekannter wurde mal fast rausgemendelt, als er eine Zwiebel ausgrub (in Nordamerika) und ass, weil er irgendwie spürte, dass diese essbar sei (hat er so erzählt, mit heiligem Ernst).
Die heißen Ureinwohner.Sind aber nicht fast ausgestorben, weil sie die falschen Camassia gegessen haben. Die kannten den Unterschied.Die Früchte von Cornus kousa erinnern mich geschmacklich immer an die von Erdbeerbäumen.
Also, Nopales - die "Blätter" der Feigenkakteen - werden in Mittelamerika NICHT abgeflammt, sondern mit Messer und Gefühl rasiert.Schmecken nach "Sättigungsbeilage", nur gut gewürzt sinnvoll.Junge Gunnera-Triebe werden in Chile wie Rhabarber gegessen, auch als Marmelade zubereitet.Tee aus Buddleia globosa ist sogar in Teebeuteln Handelsware - wenn ich noch eine Packung finde, könnte ich sie auf Nachfrage abbilden, gemeinsam mit Mate + Coca (schmeckt mir nicht).Wurden Speisechrysanthemen schon erwähnt? Hatte ich schon im Garten, geben optisch nicht allzuviel her.