News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Februar 13 (Gelesen 11059 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Rosen im Februar 13

marcir »

Soeben habe ich gesehen, dass es nun sehr schnell geht mit dem Austreiben der Augen an den Rosen. Hier der Alexandre Girault
Dateianhänge
Alexandre_Girault_013__0037.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Februar 13

rorobonn † » Antwort #1 am:

hetzte dich nicht mehr so sehr, beim eröffnen der threads...wie beim eröffnen im januar und jetzt im februar: wir schließen die monatsthreads ja nicht mehr
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #2 am:

Sie hetzt ja nicht, der Alex tut es ;) Und viele andere Rosen auch. Ich übe mich in verhaltenem Optimismus und hoffe, dass der Februar diesmal nicht ganz so heftig wird.
liebe Grüße von carabea
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #3 am:

meine rosen machen das gleiche, noch nicht ganz so schlimm, aber die dinger begreifen einfach nicht daß hier der winter erst anfang april endet, leider..ich werd schon immer fatalistischer, heuer werd ich die letzten daueropfer wahrscheinlich roden. unter anderem unerwarteterweise cuthbert grant, führt sich auf wie eine teehybride und treibt.die historischen einmalblüher halten noch still
Santolina1

Santolina1 » Antwort #4 am:

ich werd schon immer fatalistischer, heuer werd ich die letzten daueropfer wahrscheinlich roden. unter anderem unerwarteterweise cuthbert grant, führt sich auf wie eine teehybride und treibt.
Cuthbert Grant hat ja eine TH in seinen Genen ;) Den, mathilda1, würde ich nicht so schnell roden, er ist ja sehr hart! Muss mal schauen was meiner macht.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #5 am:

meiner ist mit 30cm höhe in den winter gegangen, und hat die letzten 2 winter immer alles oberirdische wieder verloren. eigentlich hatte ich ihn gepflanzt weil er eine explorer rose ist.ob er das weiß? ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #6 am:

Bist du sicher, dass es die richtige Rose ist?Meiner ist letztes Jahr mit 1,20 m in den Winter gegangen und mit der Höhe in etwa wieder gestartet ???
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Magst du mal gucken, Santolina, ob du wohl dieselbe Cuthbert Grant haben kannst?
Es wird immer wieder Frühling
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #8 am:

denk schon daß es die richtige ist, hab sie von weingart. halbgefüllt, ferrari bis dunkelrot. duftet mittelmäßig, matte blättergewundert hab ich mich schon, er schneidet schlechter ab als die engländer, die zumindest immer mit verve wieder austreiben
Santolina1

Santolina1 » Antwort #9 am:

Ja, meine sieht genauso aus wie deine ;)
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Hier mal ein paar gelbliche Rosen, passt jetzt sicher gut, bei diesem grauen Wetter.Mikado
Dateianhänge
Mikado_6_012__1217.jpg
marcir

marcir » Antwort #11 am:

oder so, etwas ungeordnet:
Dateianhänge
Mikado_12__1147.jpg
marcir

marcir » Antwort #12 am:

Wimperklimper:
Dateianhänge
Mikado_50_12__1140.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #13 am:

Die im #11 gefällt mir am besten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

sei willkommen, lehm :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten